Problem von Julian - 18 Jahre

Lachen beim Sex

hi an euch liebes kummerkasten team!!!

ich habe ein problem und zwar musste ich neulich als ich mit meiner freundin, mit der ich schon 6 monate zusammen bin, sex hatte musste ich auf einmal voll loslachen. ich weis sowas geht garnich aber könnt ihr mir einen tipp geben was ich gegen das lachen machen kann? ich bräuchte da echt einen rat weil meine freundin seit dem angst hatt mit mir zu schlafen und wir auch seit dem keinen sex mehr hatten. es erinnert sie an ihren ex und jetzt hatt sie angst.

ich würde mich voll freuen wenn ihr mir da helfen könnt:)


danke!!! ihr seid super!!!!!!!!!!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Julian,

Das ist ein ungewöhnliches Problem. Lachen und Weinen - Freude und Trauer, das liegt sehr nah aneinander und alles sind sehr starke Emotionen. So wie ich deine Mail verstanden habe, weißt du auch nicht genau, wieso du gelacht hast, oder? Manche Menschen lachen sogar auf Beerdigungen oder bei anderen berührenden Anlässn, weil es sie so sehr trifft - und das ihre Methode zur Verarbeitung intensiver Gefühle ist.

Ich könnte mir vorstelklen, dass auch du deshalb gelacht hast - weil es sehr intensiv für dich war. Kann das sein? Durch das Lachen "merkst" du die Intensität nicht soo genau oder es geht dir halt nicht soo nahe?!? Rede auf jeden Fall mit deiner Freundin darüber und erkläre, was das für dich bedeutet hat - und wie das für dich ist.

Wenn ihr euch das nächste Mal näher kommt, versuche einfach zu fühlen, was du fühlst. Also nachzuspüren: Wie geht es dir? Wenn etwas für dich schön ist oder du dich gut fühlst, teile das deiner Freundin mit. So könnt ihr vielleicht wieder etwas mehr Vertrauen aufbauen. Sage ihr, was du magst, was du an ihr magst und so weiter. Und probiere dann, wenn du starke Gefühle bekommst, diese einfach nur zu fühlen - oder sage ihr, dass du gerade glücklich bist oder viel fühlst.

Alles Liebe - und mich würde interessieren wie es sich weiterentwickelt. Ich wünsche Euch alles Gute! Vanessa