Problem von Yvonne - 16 Jahre

Haben Jungs Angst vor selbstbewussten Mädchen?

Riesen Lob an euch. Ihr seid toll.

Ich bin 16 Jahre alt und hatte bis jetzt noch nie einen Freund.
Viele sagen mir, dass ich hübsch bin. Aber wenn das so ist, warum habe ich noch nie einen Freund gehabt ? Ich weiß, dass der richtige vielleicht noch nicht gekommen ist, aber Jungs flirten nur mit mir und das war es auch.
Kann es sein, dass Jungs Angst vor selbstbewussten und hübschen Mädels haben und sich deshalb nie ran trauen ? Das ist so frustrierend.
Wenn es so ist, wird sich ja kein Junge an mich ran trauen und ich werde nie einen Freund haben. Ich könnte weinen, wenn ich süße Pärchen auf der Straße sehe, die Händchen halten und sich küssen. Ich bin so traurig.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Yvonne!

Gehört und gelesen habe ich es schon oft "So wie die aussieht, hat sie doch sicher einen Freund - was will sie denn mit mir".

Du kannst es doch aber auch selbst in die Hand nehmen. Sie flirten mit Dir, flirte zurück, zeige Interesse, rufe an, frag nach Treffen - dann werden die Jungs auch erkennen, dass Du nicht vergeben bist und sie magst.

Alles Gute!
Dana