Problem von Anonym - 18 Jahre

Schule - Beruf - Lebensziel - Ende?

ich weis nicht wie ich anfangen soll, ich leide, ich leide sehr sogar.... mein herz verliert ihr lebenskraft... ich verliere mich selbts in tiefsten dunkelheit.... der grund ist, das ich mich in mir selbst nicht wohlfühle, ich bin ein sehr zugeschlossene mensch, ich möchte schon die andere welt entdecken, doch es geht irgendwie nicht, ich will die schule schaffen... doch es ist zu spät, muss leider die schule abbrechen, aber ich hab dafür kein ausbildungsplatz, hab garnichts im hand, ich weis nicht welchen beruf ich lernen soll, ich will nicht irgendeinen beruf lernen. zuhause bei mir gibt es stress, den totalen chaos, ich streite andauernd mit meinem eltern, die fragen mich andauernd über die schule wie es zurzeit ist, ich sag immer dasselbe, wenn die fragen. aber ich hab es satt immer die selben antworten zu geben, ich habe sogar angefangen, meine eltern anzulügen, ich bin richtig sündig geworden und das ist aber ungewolt. als ich über meine schulproblem mit meine eltern sprach, sagten die zu mir entweder schule weitermachen oder ausbildung, schule kann ich vergessen werde die 11. klasse abrechen, und ausbildung habe ich nicht. wenn ich keines von diesem sachen habe werden meine eltern mich entweder ausstoßen aus dem hause werfen oder mich mit einem mann heiraten lassen. ich will keines von beide sachen. ich will meine freiheit meine loyalität, ich will meine leben genießen ich will die länder erkundigen, ich hab so viele träume die ich machen möchte, aber dafür braucht man was. um richtig unabhängig von meine eltern zu sein muss ich eine ausbildungsplatz finden, aber es ist nicht leicht eine zu finden und das bringt mich in eine situation, die mich verrückt macht. ich habe keine hoffnungen mehr ich würde lieber streben als zu heiraten. und diese planungen habe ich aber ich weis nicht genau wie ich mir das leben nehmen könnte, ich hab bei meiner oma eine packung schlaf tabletten geklaut, habe rasierklinge, und eine spritze nur mit luft besorgt... wie ich mich damit umbringe das weis ich nicht... ich will irgendwie nicht sterben aber ich habe keine andere wahl als mir das leben zu nehmen, wenn ich leben würde wäre ich nichts auser ne gammlerin, oder wäre mit einem arschloch verheiratet und hätte viele kinder. nein, das möchte ich nicht.... ich will eine zukunft aber wieee soll ich es erledigen....
bitte gibt mir doch ne rat.... sonst werde ich verrückt.

Anwort von Sabine

Hallo!

Nun mal langsam mit den Pferden. Von Selbstmord wollen wir mal gar nicht reden, denn das passt überhaupt nicht zu Deinen Vorstellungen, die Du parallel erwähnst.
Nun zu Deinen Vorstellungen:
Du willst die Welt erkunden und noch soviel erleben. Du bist also wissbegierig. Was gehört dazu? Eine schulische und praktische Ausbildung. Stimmts? Ich wünschte ich könnte Dir ein Formular geben, wo Du das nur ausfüllen mußt und fertig die Maus, aber leider geht das nicht. Um sich Wünsche und Träume zu erfüllen, braucht man eine Basis. Einen Grund, der einen trägt, damit man sich Wünsche erfüllen kann. Wenn Du Länder erkunden willst, dann versuche doch eine Ausbildung anzustreben, die damit zu tun hat. Es gibt viele Berufe, wo man ins Ausland reisen muß. Angefangen bei Fremdsprachen. Wenn ich Du wäre, dann würde ich mich zum Arbeitsamt begeben und mich dort beraten lassen. Nenne denen Deine Vorstellungen und frage, welche Vorausetzungen zu brauchst. Erfülle diese Voraussetzungen und alle Pforten können Dir offen stehen. Dann, wenn Du das erreicht hast, dann kann Dir der Stress daheim egal sein und Du arbeitest so Tag für Tag ain Deinen Wünschen und Träumen. Verbinde das eine mit dem anderen.

Lieben Gruß