Problem von Lili - 17 Jahre

Mein Aussehen, ich bin totenblass - Krankheit?

Hallo!

Ich habe ja schon ein paar mal geschrieben.

Bitte antwortet mir auch dieses Mal,
da ich mit dem fertiggemacht
-werden erneut in Depressionen verfalle.
Ich habe euch dieses Problem schon
vor einigen Monaten geschildert,
doch bitte, bitte antwortet mir diesmal.

Mein Problem ist, dass ich mit Schminke (Make-up, Kajal, manchmal Mascara) aussehe wie eine Katze, eigentlich wunderschön, Stupsnase, Katzenaugen, volle, schöne Lippen, hohe Wangenknochen, hohe Stirn, allerdings bin ich ungeschminkt potthässlich.

Ich habe von Natur aus viel zu helle Augenbrauen, trotz dunkler Wimpern.
Sie sind irgendwie grau-blond, obwohl ich braun-rot-goldene Haare habe
(meine Augen sind grün, falls das helfen sollte).
Außerdem ist meine Haut total blass, wahrscheinlich kommt das von meinen Sommersprossen, und um den Mund herum grün, um die Augen herum lila und auf den Wangen fast immer rot-braun-weiß.

Manchmal sehe ich aus wie eine Leiche.

Durch die Sommersprossen sieht mein Gesicht immer dreckig aus,
besonders auf grünem Hintergrund um den Mund herum.

Und die meisten Männer, Jungs, wie auch immer, wollen ungeschminkte Frauen, ich allerdings kann ungeschminkt niemandem unter die Augen treten,
und mich erst recht nicht so in der Öffentlichkeit blicken lassen.

Ich fürchte mich schon jetzt (!) vor meiner
(hoffentlich jemals existierenden) ersten Beziehung.

Könnt ihr mir irgendwie helfen, Tipps geben?

PS: Mir wurde schon geraten, die Augenbrauen zu färben,
allerdings sind meine Augenbrauen viel zu klein dafür, ich male immer drüber.

Und für Selbstbräuner etc. bekomme ich viel zu wenig Taschengeld.

Früher wurde ich wegen meinem Aussehen auch in der Schule fertiggemacht.

Anwort von Susi

Grüß Dich Lili!

Ich habe ein bisschen gegoogelt und bin auf diverse Foren gestoßen z.B. hier:
http://forum.gofeminin.de/forum/maquillage/__f741_maquillage-Wie-wirkt-blasse-Haut-edel-und-nicht-krank.html

Es kommt oft auch darauf an, wie man sich kleidet, welche Farben man verwendet. Versuche ein bisschen zu experimentieren und finde heraus, welche Farbe Dich am wenigsten "leichenmäßig" aussehen lassen. Vielleicht holst Du Dir auch mal Rat von einer Typberatung (so eine Typberatung wäre z.B. ein idealer Geburtstagswunsch,hm?)

Die meisten Männer mögen Frauen, die nicht zu stark geschminkt sind, das ist ein kleiner Unterschied zu Deiner ÄUßerung, dass Männer nur ungeschminkte Frauen mögen!
Das Aussehen ist immer Geschmackssache, glaub mir, es GIBT Männer, die auf helle Haut stehen und es gibt für Dich überhaupt keinen Grund, Dir Sorgen zu machen.
Mit dem Augenbrauen-Selbst-Malen darfst Du echt aufpassen, denn wenn Du das nicht wirklich "naturecht" hinkriegst, sieht das eher lächerlich aus. Steh zu Deiner Natürlichkeit! Ja, vielleicht bist Du nicht jedermanns Geschmack, aber ehrlich: Willst DU das denn sein?
Du bist okay wie Du bist! Hab ein bisschen mehr Selbstvertrauen!

Alles Liebe und viele Grüße
Susi