Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich liebe sie und trau mich nicht

Ich Liebe ein Mädchen, das ich schon lange kenne. Wir können uns stundenlang über alle Themen unterhalten und irgendwie spüre ich, dass sie sich für mich auch interessiert. Warum sollte sie sonst stundenlang mit mir Reden :-). Mein Problem ist aber, dass ich es nicht schaffe, ihr meine Gefühle zu sagen, weil ich Angst habe, dass sie nicht erwidert werden.
Manchmal denke ich, dass ich sie schon fast zu gut kenne, um mit ihr eine Beziehung zu beginnen. Vorallem weiß ich, dass sie von sich aus nichts machen wird, weil sie von der Art ist, die sich in der Liebe gerne verführen lässt (ich hoffe, das versteht jetzt niemand falsch). Dass ich mich das irgendwie niecht traue, und zwar schon seit Monaten, ist mir irgendwie peinlich, vorallem, weil sie auch merkt, dass ich etwas von ihr will. Ich habe einfach Angst, dass sie mir das Herz brechen könnte. Deshalb erhalte ich im Moment lieber die Freundschaft, als die Beziehung vielleicht zu zer....ach was, sie liebt mich :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie merkt, dass Du etwas von ihr willst und geht in keiner Weise auf Abstand? Dann würde ich glatt sagen, auch sie scheint interessiert zu sein.

Du nimmst Dir beim Schreiben schon selbst den Wind aus den Segeln und machst Dir selbst den Mut, den Du brauchst. Riskier es einfach. Sie ist eine Fraun, die gerne erobert sein möchte und nicht erobern will. Dann gib ihr, was sie braucht. Erzähl ihr, was in Dir vorgeht. Sie weiter aus der Ferne 'anzuschmachten' macht doch auf Dauer auch nicht glücklich. Gib Dir einen Ruck und steh Dir nicht selbst im Weg.

Ich weiß, die Angst vor Zurückweisung kann einen schon ziemlich fest im Zaum halten. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Alles Gute!