Problem von Sebastian - 16 Jahre

sie geht mir aus dem Weg

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich schreibe euch nun schon zum zweiten mal ich weiß das mein problem im vergleich zu vielen anderen winzig ja gar belanglos erscheint, aber es ist für mich wirklich wichtig das ich es jemanden erzählen kann.

Mein Problem ist folgendes:

Ich gehe mit seit September 06 in eine neue Klasse, dort habe ich mich in ein Mädchen namens Daniela verliebt. Am Anfang der Schulzeit habe ich oft zu ihr rübergesehen und hab mit absicht auch meinen schulweg so ausgelegt, dass ich sie sehe ok letzeres habe ich schnell wieder gelassen. Seitdem habe ich das Gefühl, dass Sie Angst vor mia hat oder dass Sie mich meidet z. B. sie redet kaum nicht mit mia, wenn ich komme geht sie mia aus dem weg etc. ich bin total verzweifelt, weis nicht wie ich das klären soll oder ob es was zum Klären gibt.

Bitte liebes KuKa Team helft mir auch wenn mein problem nicht so "krass" ist wie manch anderes, für mich wäre es sehr wichtig.

Schönen Gruß Sebastian

Anwort von Sabine

Hallo Sebastian!

Du schreibst, dass sie Dir aus dem Weg geht und ich finde, Du solltest ihre Entscheidung und Gefühle berücksichtigen und akzeptieren. Du willst ihr doch keine Angst machen. Oder?
Bitte, versuch ihr aus dem Weg zu gehen, damit Du wieder frei werden kannst. Suchst Du bewußt den Kontakt zu ihr und wählst Deine Wege bzw. Heimwege nach ihren, dann muß sie ja, wenn sie es bemerkt, irgendwie Angst bekommen. Sie versucht Dir aus dem Weg zu gehen und Du verfolgst sie. Das kann dann wohl mal soche Reaktionen auslösen, wie sie sich verhält.

Lieben Gruß