Problem von Anonym - 11 Jahre

ich bin psychisch am Ende...was soll ich tun?

Hi liebes KuKa team

In meiner Kintheit sind viele schreckliche dinge passiert ( verwante gestorben, eltern lieben sich nich wollen sich aber nicht scheiden lassen, viele verwante krank, fresssucht, gelenck probleme und ich und meine Schwestern wurden beide sexuellmisshandelt!!)
Ich kann so nicht mehr leben...
ich glaube ihr fersteht das ich jetzt psychisch am ende bin.. ich habe schon oft versucht mich umzubringen... ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ich habe schon oft daran gedach in einer psychiatrie zu geghen. ich glaube es würde mir gut tun, einige monate in einem heim zu leben, doch leider habe ich nicht den mut mit meinen eltern darüber zu reden da ich ihnen aufkeinen fall von der misshandlung usw erzählen will..


bitte bitte helft ich bin so verzweifelt.....

Anwort von Sabine

Hallo!

Helfen kann man dort, wo man auch Hilfe will. Wenn Du mit Deinen Eltern nicht darüber sprechen willst, dann kann man auch nicht helfen. Selbst wenn Du Dich auf den Weg machen würdest zu einer Klinik, dann bräuchten die dort die Unterschrift und somit Genehmigung, da Du noch nicht volljährig bist. Sie werden dann so oder so davon erfahren, weil Du zu keiner Behandlung mit 11 Jahren Deine Einwilligung geben kannst. Das können nur Volljährige/Erwachsene.
Danke, dass Du es uns anvertraut hast. Ich möchte Dich jedoch bitten mit einer vertrauten Person oder ggf. Deinem Hausarzt darüber zu sprechen. Dein Arzt hat Schweigepflicht gegenüber Deinen Eltern. Er kann Dir auch Tipps geben.
Mit 11 Jahren an Selbstmord zu denken, wenn Dein Leben doch gerade erst losgeht, klingt auch für mich höchst alarmierend. Bitte sprich mit jemanden in Deinem Umkreis darüber, wie es Dir geht und was passiert ist und was in Dir vorgeht, damit man Dir helfen kann.
Die anderen sehen nicht, was in Dir vorgeht. Sie können Dir nur vor den Kopf gucken.Lass Dir helfen.

Lieben Gruß