Problem von Katja - 15 Jahre

Hässliche Zähne

Hallo,
ich hab ein riesiges Problem mit meinen Zähnen! Ich hatte mal eine feste Spange und darüber hab ich mich gefreut, aber dann wurde sie schon nach einem Jahr wieder raus gemacht und ich war total traurig!
Sie sehen zwar besser aus, als am Anfang, aber sie stehen immer noch so weit nach vorn!
Wenn man von etwas weiter weg und von vorn schaut sieht es ganz in Ordnung aus, aber wenn man nah steht oder sogar von der Seite guckt fällt das richtig auf.
Was könnte ich denn machen????????
Ich trau mich mich einfach nich in der Öffentlichkeit zu lächeln oder andere anzusprechen!
Ich will auch endlich frei raus lachen könn ohne Angst zu haben, dass jemand meine schiefen Zähne sieht!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katja!

Ich kann Dir nur den Gang zum Zahnarzt / Kieferorthopäden ans Herz legen. Wenn es was zu richten gibt, wird er Dir Auskunft geben können. Und frage ihn auch mal, ob sie wirklich schief sind; was er als Fachmann dazu sagt und bitte um die ehrliche Antwort. Denn wir selbst schauen auf unser Spiegelbild immer sehr, sehr kritisch und sehen Dinge, die andere überhaupt nicht wahrnehmen.

Alles Gute!
Dana