Problem von Tina - 14 Jahre

Ungeschminkt fühle ich mich hässlich!

Hallo!

Ich schminke mich jeden Tag. Wobei eigentlich auch nicht viel: Benutze Maskara, manchmal noch Lidschatten, Make-Up nie... wenn ich geschminkt bin, bin ich vollkommen zufrieden, aber wenn das Zeug dann abends wieder ab ist, fühle ich mich total hässlich! Meine Augen sehen dann einfach nicht mehr so strahlend aus! Und morgens, wenn ich in den Spiegel gucke, könnte ich kotzen...
bin eben ein ziemlich heller Typ und habe auch nicht so dunkle Wimpern. Die schwarze Farbe des Maskaras macht da eben was aus...
Bin ich ungeschminkt hässlich? Bitte helft mir, das Problem hab' ich schon länger. Ich würde mich ungeschminkt NIE in die Schule trauen... =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Klingt, als ob ich die Mail verfasst hätte ;-) Heller Typ, helle Wimpern und ohne Tusche finde ich meine Augen auch nicht wirklich ausdrucksstark.

Auf der einen Seite denke ich: Genau dafür sind Make-up-Artikel ja da. Damit wir uns besser fühlen und unsere Vorzüge hervorheben können und von kleinen Schwachstellen ablenken können.
Auf der anderen Seite: Niemand schaut Dich so kritisch an, wie Du selbst. Und mir ist noch nie jemand begegnet, dem negativ aufgefallen wäre, dass meine Wimpern nicht getuscht sind. Wenn Du möchtest, dann starte einfach mal den Versuch.

Mit dem Schminken kann man sich verschönern - was aber nie heißt, dass man ohne Make up hässlich ist.

Alles Gute!
Dana