Problem von Anonym - 19 Jahre

Feedback: gleichgesinnte und gesellschaftliche norm

Freu mich zu lesen das es noch einen weiteren Menschen meiner "Gattung" gibt! Kann dem Verfasser (leider) nur zustimmen in allen Punkten, dieser Werteverfall in unserer Gesellschaft kotzt mich richtig an, da jeder nur noch auf sich fixiert ist und man selten Leute findet mit denen man vernünftig reden kann! Jeder denkt nur noch an sich und sein Wohlbefinden, aber der Mensch kann so nicht existieren, da er andere Menschen braucht um zu überleben, deswegen wird man heutzutage immer öfter ausgenutzt und das Vertrauen missbraucht. Der Mensch ist in der westlichen Gesellschaft zu einem leerem Konsumobjekt mutiert, die Firmen und Medien ziehen euch das Geld aus den Taschen, vergiften euer Gehirn und eure Gedanken und ihr merkt es nicht einmal... Alles muss neu, alles muss im Trend liegen, wer sich nicht anpasst wird zum Außenseiter degradiert und ist nicht mehr interessant für die meisten!

Wenn 11-13 jährige anfangen zu kiffen, saufen Sex zu haben, MUSS etwas ganz schön schief laufen hier, aber es wird ihnen ja vorgelebt, auf der Staße, in der Schule, im Fernsehen ( RTL2 zeigt um 15Uhr Jugendliche am kiffen, wo ist die Grenze bei dem allem???), sie machen es uns nur nach, was sehr schade ist. Ehen die nach einem Jahr oder weniger geschieden werden (Problemfälle ausgenommen), weil die Partner sich weder streiten, argumentieren, artikulieren noch verzeihen können und dadurch junge Familien auseinander gerissen werden, wovon meistens die Kinder die Leittragenden sind.Beziehungen von Jugendlichen die nur auf Sex basieren und nichts mehr mit Liebe zu tun haben, sondern nur nach dem nächsten Fick ausschau halten und dadurch keinen Ehen (die dann nich lange halten werden in vielen fällen ;)) und dadurch weniger Kinder geboren werden Bei all diesen Dingen wo sind Werte wie Liebe, Verständnis, Verantwortung sich selbst und seinem Gegenüber, Ehre, Zusammenhalt, VORBILDFUNKTION, Ehrlichkeit und auch sehr wichtig das man selbst seine Wünsche und Vorstellungen zurückstellen kann um einem anderen oder mehreren zu helfen und zu unterstützen! Diese Werte werden immer weniger in unserer Gesellschafft, deswegen verkommt sie, man kann förmlich dabei zu gucken, aber jede Zivilisation hat bis jetzt ihren Untergang gefunden...

ich hab zwar meinen Partner noch nicht gefunden aber hab ja auch noch Zeit, wobei die Zeit ein schnelles Raubtier mit scharfen Zähnen und Krallen ist, das jeden Tag nach dir greift und immer ein Stück von dir mitnimmt...

Naja, vielleicht ist der Mensch auch nur ein Virus, die Erde nur eine Zelle, die Sonne der Zellkern, das Universum eine noch viel größere Zelle, würde jedenfalls viele Fragen beantworten...mir fällt nur das Wort nicht ein für diese Theorie... falls es jemand kennt bitte sagen!

Ich für meinen Teil wünschte mir 1000 Jahre später geboren worden zu sein, entweder gibt es keine Menschen mehr oder ich mach nen Auflug in den Mittelpunkt des Universums ;)

Ich habe jedoch Hoffnung das es noch weitere meiner Art gibt und es wieder mehr werden die gegen den Strom der Mitläufer und Ja-Sager laufen und ankämpfen!

Live long and prosper

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback! Du hast die Antwort von Michaela gelesen? Ich hoffe, sie konnte Dir vielleicht auch ein Stück helfen.

"Das einzige, was wir mit Sicherheit ändern können, sind wir selbst" Mit anderen Worten: Wenn wir uns selbst alle ein Stückchen ändern und nicht darauf warten, dass ein anderer beginnt, kann die Welt schon rosiger werden...

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/42412/gleichgesinnte-und-gesellschaftliche-norm.html