Problem von nadin - 15 Jahre

Mein Ex

ich war fünf monate ,mit meinen ex freund zusammen es war eine schöne zeit aber wir haben oft gestritten wegen gleinichkeiten zb eifersucht und aufeinmal sagte er zu meiner bestn freundin das er keine gefühle mehr für mich hat aber das glaube ich ihn nicht weil er hatt ja immer gesagt er liebt mich so naja wir sind jez fast zwei monate auseinander und ich verkrafte es nicht weil ich ohne ihn nicht leben kann wir gehn auch in die gleiche schule das is noch schlimmer wenn ich in seh er wir reden auch nooch miteinander er hatt mir auch gesagt das er immer für mich da is aber ich will ihn zurück aber ich habe ihn noch nicht gefragt ich habe angst das er nein s agt weil wenn er nicht will weis ich nicht wie ich es verkraften soll weil ich liebe ihn über alles könnt ihr mir helfen bitte danke liebe grüße nadin

Maja Anwort von Maja

Liebe Nadin,
ich kann wirklich gut nachempfinden, wie es dir geht.
Es ist immer schwer einen Menschen zu verlieren, den man mal geliebt hat oder immer noch liebt.
Für dich ist es natürlich nochmal schwerer, weil ihr auf die gleiche Schule geht.

Du kannst natürlich um ihn kämpfen, aber wer garantiert dir, dass es dann beim 2. Mal besser klappt?
Aber es ist natürlich allein deine Entscheidung, ob du dieses Risiko eingehen möchtest.
Schreibe ihm einen Brief, wenn du dich nicht traust persönlich mit ihm zu reden.
Dann kannst du ihm alles sagen, was du ihm sagen möchtest.
Was in dir vorgeht und dass du ihn immer noch liebst.

Falls er aber nicht mehr das gleiche für dich empfindet, wie du für ihn, dann musst du es leider akzeptieren, auch wenn es noch so schwer ist. Denn Liebe kann man nicht erzwingen.
Versuche ihm dann aber so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen und sage ihm auch, dass du dir eine Freundschaft gerade nicht vorstellen kannst und auf ihn zukommst, wenn du soweit bist.
Denn, wenn du jeden Tag mit ihm sprichst wird das noch schwerer für dich.
Gehe viel mit deinen Freunden weg, fange ein neues Hobby an, versuche dich abzulenken.
In der ersten zeit wird es noch schwer sein, dann weine dich ruhig aus, rede mit jemandem darüber und es wird dir besser gehen.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute, liebe Grüße