Problem von Sascha - 19 Jahre

Ich bin schüchtern

Moinsen,

ich habe folgendes Problem undzwar bin ich sehr schüchtern aber nicht allgemein nur wenn ich ein mädchen sehe und es ansprechen will.Ich kann mich z.b ohne Probleme mit Mädchen unterhalten die ich nur als normale Freundinen ansehe aber sobald ich eine sehe die ich gerne ansprechen würde,also eine mit der ich mir vorstellen könnte mit ihr zusammen zu sein, werden meine beine weich wie butter und mir wird heiß sowie nervös.Ich hatte zuvor auch noch keine feste Freundin was ich mir auch nicht erklären kann aber irgendwie hab ich das Gefühl als würde mich kein Mädchen angucken und wenn doch dann lachen Sie über mich.Gibt es vielleicht ne möglichkeit irgendwie das Problem zu verhindern oder wie ich besser damit umgehen kann??ich weiss net mehr weiter,dabei ist es mein größter Wunsch eine Freundin zu bekommen.Ich dachte immer das ich kein bekomme weil ich nicht rauche oder kiffe und somit nicht cool genug bin aber liegt es wirklich daran??

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Sascha,

sei mir nicht böse, wenn ich dir nur einen Link schicke, aber wir haben schon total oft über dieses Thema geschrieben:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ich+bin+sch%FCchtern
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich bin mir aber relativ sicher, dass es nicht daran liegt, dass du nicht rauchst und nicht kiffst. Denn daran ist absolut nichts cool! Und zur Beruhigung: Viele Mädchen finden es süß, wenn sie merken, dass ihr gegenüber schüchtern ist. Das zeigt ihr dann nämlich nur, dass du wirklich Interesse hast.

Alles Gute für Dich
Michelle