Problem von Anonym - 15 Jahre

Freundinnen gehen zu den Jungs und lassen mich alleine

Hallo Kummerkasten!!!

Ich habe einen Problem mit mir selbst oder mir meinen Freunden. Ich habe zwei gute Freundinnnen in der Schule mit denen ich immer zusammen bin, aber wir kriegen uns öfters in die Haare. Ich sage ihnen immer sie sollen nicht zu den Jungs gehen mit denen ich Streit habe, aber sie dagegen sagen immer ich sollte nicht so rumpinsen. Die beiden sind sehr gut mit den Jungs befreundet und lassen mich öfters alleine. Ich weiß nicht was ich machen soll.

PS: ich habe mit den beiden schon gesprochen aber sie versprechen mir nicht wieder so was zu machen aber ich sehe sie am nächsten Tag wieder mit denen.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

selbst wenn du mit den Jungs nicht klar kommst, kannst du deinen Freundinnen nicht verbieten zu ihnen zu gehen und sich mit ihnen zu unterhalten. Natürlich ist es für dich nicht schön zu sehen, dass beide dahin gehen.

Leider schreibst du nichts über die Gründe, weswegen du die Jungs nicht magst. Vielleicht lassen sie sich ja lösen indem du mal mit den Jungs darüber redest. Vielleicht sind sie ja gar nicht so schlimm wie du immer denkst, sondern recht nett? Denn dann könntest du mit deinen Freundinnen zu ihnen zu gehen. Oder gibt es evtl. noch andere Mädchen oder Jungs in deiner Klasse, mit denen du dann deine Zeit verbringen kannst?

Weite deinen Freundeskreis ein bisschen mehr aus. Dann hast du die Möglichkeit zu anderen Freunden zu gehen, wenn deine beiden Freundinnen wieder mal bei den Jungs sind und du nicht mitgehen möchtest.

Alles Liebe