Problem von Tanja - 13 Jahre

Ich bekomme keine zweite Katze!

Ich bekomme keine zweite Katze und möchte so gerne eine für
meine erste möchte ich eine zweite haben .

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Tanja,
leider schreibst du nicht ob ihr eure Katze in einer Wohnung haltet oder nicht. Da Katzen von Natur aus eher Einzelgänger sind würde ich, wenn ihr z.B. einen Garten habt oder die Katze viel draußen ist keine zweite Katze anschaffen. Bei Wohnungstieren ist es da schon etwas schwieriger. Hier wird oft empfohlen mehrere Katzen zu halten, weil sie sich allein sonst schnell langweilen (du bist ja auch in der Schule und kannst dich dann nicht mit ihr beschäftigen). Hier wäre eine zweite Katze natürlich schön, doch oft gibt es mit dem Vermieter oder den Eltern Probleme. Ich kann deine Eltern schon verstehen, wenn sie dir keine zweite erlauben, weil die Haltung auch sehr teuer ist (Futter, Tierarztkosten) und die Katzen dann auch doppelt soviel Arbeit machen. Doch wenn du deiner Katze genug Abwechslung bietest und dich intensiv mit ihr beschäftigst wird sie bestimmt keinen Artgenossen vermissen.
Liebe Grüsse!