Problem von Ellen - 17 Jahre

Mama findet ich bin zu jung für einen Freund

Hallo, ich komm gleich zur Sache...

Meine Mutter findet, dass ich noch zu jung bin um eine Beziehung anzufangen. Das ist doch irgendwie sehr komisch. Ich habe zwar einen Freund, aber ich traue es nciht meiner Mutter zu sagen weil die mich, dann beschimpft oder schlägt .. Ich kann doch auch nichts dafür ich liebe ihn und er mich und jedes mal versuche ich mich zu überwinden aber es klappt nicht .... Mein Freund macht schon Scherze wie "darfst du um diese Uhrzeit noch raus :P" Naja ist schon irgendwie peinlich -.- :,(

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Ellen,

erst mal erschreckt es mich, dass deine Mutter dich schlägt, wenn du ihr erzählst, dass du einen Freund hast. Ich finde nicht unbedingt, dass du für einen Freund zu jung bist. Du bist ja schließlich keine 12 mehr. Jeder entwickelt sich halt unterschiedlich und wichtig ist einfach nur, dass du bereit bist.

Frag deine Mutter doch mal nach den Gründen, warum du keine Beziehung haben darfst. Denn in deinem Alter ist es völlig normal! Vielen Eltern fällt es schwer loszulassen und zu erkennen, dass die eigenen Kinder erwachsen und selbständig werden. Mach ihr deutlich, dass du ja schon 17 bist und kein kleines Kind mehr. Du bist bereit für einen Freund. Und nur, weil du einen festen Freund hast, heißt es ja nicht gleich dass du schwanger wirst und Kinder kriegst, oder?

Bitte deine Mutter noch mal um ein Gespräch. Stell ihr deinen Freund mal vor, dann kann sie sich ein eigenes Bild von ihm machen und sehen, dass es dir gut geht. Wenn du vor einem Gespräch mit ihr alleine Angst haben solltest, bitte eine Freundin dabei zu sein, so hast du auch ein bisschen Unterstützung.

Alles Gute
Michelle