Problem von Anonym - 27 Jahre

Erektionsstörungen

Hallo
Ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit meiner Erektion. Ich war auch bei einem Urologen und habe wie volgt ihn mein Problem geschildert. Ich hatte bis heute noch nie mit dem anderen Geschlecht Geschlechtsverkehr und das mit 27 Jahren. Dies belastet mich auch was zur Folge hat das ich mich ebend selbsbefriedigen musste und das schon seit 13 Jahren. Doch leider ist die Erektion wärend der Befriedigung nicht mehr komplett aufrecht zu erhalten. Darauf meinte der Urologe, das könnten nur thyschische Probleme sein da ich noch in diesem Alter wäre wo Organische Ursachen nicht das Problem sein könnte. Ich fühle mich irgendwie nicht gut beraten mit dieser Aussage. Was tun? Würde mich freuen, wenn ihr mir Antwortet.

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
leider kann ich dir auch keine befriedigendere Antwort geben: Dein Urologe hat wahrscheinlich Recht. Erektionsstörungen sind in der Tat meistens psychisch bedingt. Stress, Sorgen können dazu führen, dass "er" nicht so will wie du. Und da du ja in der Tat darunter leidest, dass du noch keinen Sex hattest, kann das sehr gut miteinander zusammenhängen. Ein körperliches Problem ist also eher auszuschließen, durch Selbtsbefriedigung bekommt man im Übrigen auch keine Erektionsstörungen, man kann sich als nicht zu viel oder zu oft befriedigen.

Aber woran liegt es denn, dass du noch keine Freundin hattest? Bist du zu schüchtern? Versuch mal, dich dahingehend zu analysieren und einen Weg zu finden, deine eventuelle Schüchternheit zu überwinden, falls das das Problem sein sollte. Und ganz wichtig: Wenn es dann dazu kommt, dass du mit einem Mädchen intim wirst, sei am besten ganz offen zu ihr. Sex kann nämlich auch zum Stressfaktor werden, und wenn es dann schief geht, bist du wahrscheinlich erst recht enttäuscht. Sei ehrlich, sag, dass du noch keine Erfahrungen hast und Angst hast, vielleicht etwas falsch zu machen, damit ihr beide und vor allem du ganz entspannt zur Sache gehen könnt!

Alles Gute!