Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin so dünn

Hilfe!!
Ich bin zu dünn. Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann, oft sagen Freunde zu mir wie ich nur sooo dünn sein kann und das ich mal mehr essen soll.Doch ich esse echt viel, ich esse mehr als meine ganze Familie und dann auch oft noch extra Fastfood, doch ich kriege nicht mal ein bisschen Fett dazu. Weil ich so dünn bin, sieht meine Figur auch nicht besonders gut aus, und jeden Abend wenn ich mich in den Spiegel kucke und meine dünnheit sage ich immer zu mir; Gott bist du hässlich und dünn!Ich will nicht so dünn weiter leben, bitte helft mir.Danke für eure Hilfe, echt DANKE!!!!!HAB EUCH LIEB!!!

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
es gibt einfach Menschen, die eher dazu neigen, sehr dünn zu sein - genau wie es Menschen gibt, die eher zu Übergewicht neigen und ständig auf ihre Figur achten müssen.
Du bist ja erst 14, dein Körper entwickelt sich ja erst noch. Hormone sorgen gerne mal dafür, dass du mehr weibliche Rundungen entwickelst und insgesamt zunimmst. Hab also noch ein bisschen Geduld. Wenn sich nach deiner Pubertät, also in zwei, drei Jahren etwa, nichts getan hat, könntest du überlegen, mal einen Termin beim Arzt zu machen. Es gibt bestimmte Ernährungsstrategien, mit denen du besser und vor allem gesünder ein bisschen was auf die Hüften bekommst - anstatt Burger und Pommes in dich reinzustopfen, das tut deinem Körper nämlich auch nicht so gut.
Aber wie gesagt: Lass der Natur erst einmal ihren Lauf, gedulde dich ein wenig, die Figur kommt bestimmt bald ganz von allein!
Liebe Grüße,
Alexandra