Problem von Anonym - 14 Jahre

meine Schule macht mich krank

In der Schule in der ich bin fühle ich mich total unwohl, ich will hier nicht mehr hin; hier gibt es keine richtig guten Freunde mit den ich mich verstehe, die Lehrer sind alle schlecht, alles wird verboten sogar in den pausen musik zu hören, die ganzen Leute sind eingebildet wie was weiß ich und ich hasse es jeden tag in die Schule zu gehen, sogar der gedanke an meine Schule istwie ein Schock den ich jeden Tag überwinden muss.Ich weiß wo es eine gute Schule gibt, wo meine Freundin auch hingeht, da will ich hin, hauptsache raus aus unserer Schule, doch ich kann nich. Umzuiehen kann meine Familie nicht und die Busverbindung von meinem Dorf bis zu dem Dorf ist auch nicht da, obwohl die Schule nur 20 min entfernt von meinem Dorf ist.Aber ich muss hier raus, die ganzen Leute will ich nicht mehr sehen, ich wünschte ich wäre wo ganz anders aufgewachsen so dass ich die alle nicht kennen müsste.Ich hasse die Schule, mir kommt es so vor als ob die Schule mich auch wie verrückt hasst.Jeder tag zu dieser Schule zu gehen ist für mich eine Qual, woanders könnte ich viel besser lernen, woanders hätte ich mehr Chancen für meine Zukunft! Woanders hätte ich eine Zukunft!!!
Sagt mir bitte was ich machen soll, oder könnt ihr mir auch nicht helfen? Bitte!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du schon mal mit Deinen Eltern darüber gesprochen oder mit der Schulleitung, ob es ggf. eine Möglichkeit gibt eine Versetzung zu ermöglichen?
Ich weiß, dass das nicht einfach ist und nicht so ohne weiteres geht, aber informiere Dich doch vielleicht mal, welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müßten und lass Dir von Deinen Eltern dabei helfen.

Lieben Gruß