Problem von Uta -

Fragen zu Enthaarungscremes

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eigentlich kein Problem sondern einige Fragen. Ich habe im Fernsehen eine Werbung gesehen, in der eine Haarentfernungscreme (für die Beine) vorgestellt wurde. Beim Rasieren werden die Stoppel immer grober. Wie funktioniert so eine creme? Und funktioniert sie überhaupt? Ist es eine schmerzfreie Methode und wieviel kostet sowas ungefähr?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Uta!

Enthaarungscremes zerstören Keratin (Hauptbestandteile der Haare). Das ist die Wirkungsweise. Angewendet werden sie ganz einfach: Auftragen, warten (Länge je nach Produkt), abnehmen (auch je nach Produkt mit einem Tuch, Spatel oder einfach abspülen). Und ja, das funktioniert.

Schmerzhaft ist es überhaupt nicht. Der einzige Haken ist, dass sie relativ aggressiv ist und die Haut angreifen kann. Daher sind in den Cremes aber auch schon Pflegestoffe enthalten. Du solltest sie erst mal an einer kleiner Stelle ausprobieren und schauen, ob Du sie gut verträgst. Ich z.B. reagiere allergisch auf die Inhaltsstoffe und kenne noch einige, denen es auch so geht. Also lieber nur einen kleinen Flecken testen, statt am Ende die Beine voller Pusteln zu haben ;-)

Wieviel sie kosten? Schau einfach mal in den Supermarktregalen nach. Leider kann ich es Dir nicht genau sagen, da ich sie nicht verwende.

Alles Gute!
Dana