Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Freundin die tolle

Hallo liebes KK-Team,

Meine beste Freundin und ich verstehen uns super und wir können über alles reden. Doch ich habe ein Problem meine Freundin ist eigentlich ein bisschen reicher und sie kriegt immer alles und ich komm mir immer dann total dumm neben ihr vor sie hatte vor kurzem Geburtstag und sie hat so viel gekriegt so viel kriege ich zu Weihnachten und Geburtstag zusammen ihr Haus ist voll coool und sie ist auch soooo hübsch. Sie kriegt imma neue Klamotten und so ich fühl mich neben ihr immer so arm ein bisschen und sie war voll viel im Urlaub das machen wir nicht und noch so viel das kann ich jetzt gar nicht alles schreiben sonst sitz ich hier noch eine woche
es wäre schön wenn ihr mir antwortet danke schon mal
Tschüss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das nennt man wohl Neid. Ja, es ist nicht schön zu sehen, dass ein andere es besser hat, mehr hat - aber ist das alles, was einen Menschen ausmacht? Gibt es an Dir nicht auch vieles, worauf andere neidisch sein könnten? Vielleicht nichts materielles (obwohl das sicher auch). Aber diese Freundschaft z.B. ist etwas, wovon andere träumen...

Egal, was Du kannst, wie Du bist, was Du hast - Du wirst immer jemanden treffen, der es besser kann, mehr hat. Aber genauso immer jemanden, der es schlechte kann, weniger hat.

Mehr zum Neid:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neid

Alles Gute!
Dana