Problem von Anonym - 21 Jahre

Ist eine Schwangerschaft möglich

Hallo,
ich weiß ihr werdet überschüttet mit den Fragen zum thema Schwangerschaft.*smile!
Ich bin etwas durcheinander, vor ca. 4 Tagen hatte ich sexuellen Kontakt zu meinem Freund, ungeschützt. Zwei Tage davor hatte ich noch meine Monatsblutung. Ist es richtig das die ersten Tage nach der Regel keine Schwangerschaft zustande kommen kann? Einen Test brauche ich ja nun noch nicht machen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Grundsätzlich: Ungeschützter Verkehr kann zu einer Schwangerschaft führen. Nichts ist vollkommen auszuschließen. Schließlich ist Dein Körper keine Maschine, es kann immer zu Zyklusschwankungen kommen usw.

Im Grunde aber hast Du recht: die fruchtbaren Tage liegen eher zyklusmittig. Kurz nach der Periode wäre also ein 'sicherer' Zeitpunkt. Aber wie gesagt: absolute Sicherheit kann ich Dir nicht geben.

Hier kannst Du deinen ungefähren Eisprung errechnen:

http://www.urbia.de/services/eisprung/

Alles Gute!
Dana