Problem von Anonym - 15 Jahre

Wieso traut er sich nicht ?

Guten Tag, liebes Kuka Team,
Aber nun zu meinem Problem, ich glaube wirklich das mein bester Freund mich liebt, er sagt immer so bestimmte Sachen, die mich darauf schliessen lassen. Oder so wie heute hat er in sein Schulbuch mit so einem Spezialstift, wo man nur die Schrift lesen kann, wenn man Schwarzlicht dran hält, mir hat er es dann auch gezeigt da stand: Ich liebe dich mein bester Freund!, wobei ich nur mein bester Freund sehen sollt, das andere hatte er versucht zu verdecken, aber ich konnte es trotzdem lesen. Mein Problem ist wieso traut er sich nicht mir zu sagen, dass er mich liebt? Ich weiß wie das ist, wenn man verliebt ist und die Person die man liebt das nicht weiß, deshalb möchte ich ihm gerne irgendwie helfen, aber wie? Ich will ihn auch nicht einfach so drauf ansprechen, da er das warscheinlich eh nicht zugegeben würde und vielleicht sogar beleidigt wäre. Bitte gebt mit einen Tipp was ich machen kann, um ihn zu ermutigen sich zu trauen oder wie ich ihn vielleicht schonend darauf ansprechen kann.
Danke schonmal!
MfG (Anonymus)

Anwort von Sabine

Hallo!

Er hat wahrscheinlich genau die gleiche Angst wie Du auch. Um ihn darauf anzusprechen, könnte man das Gespräch vielleicht so anfangen :"Ich habe die Zeilen gelesen, die Du verdeckt geschrieben hast. Ich dachte, ich hätte gelesen (zietiere es: ich liebe Dich mein Freund) .... " und schau ihn dabei an, wenn Du mit ihm sprichst. Vielleicht kommt er ja so ein wenig aus sich heraus, wenn es stimmt. Es wäre zumindest ein Versuch.

Lieben Gruß