Problem von Moni - 16 Jahre

Schutzimpfung gegen Gebährmutterhalskrebs?

Hallo liebes Kuka Team,

vor wenigen Tagen habe ich erfahren, dass es angeblich eine neue Schutzimpfung gegen Gebährmutterhalskrebs gibt, und dass man sich vor dem ersten Sex impfen lassen muss und danach 6 Monate keinen Geschlechtsverkehr haben darf.
Da meine Tante schwer an Gebährmutterkrebs leidet, und mich das sehr mitnimmt, hab ich mir nun überlegt, ob ich mich einer solchen Schutzimpfung unterziehen soll.
Nun wollte ich fragen, ob ihr vielleicht etwas über diese Impfung wisst, ob es sinnvoll ist und ob es die Krankenkasse zahlt.
Danke im vorraus
viele Grüße Moni

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Moni,

haben schon oft darüber berichtet. Schau doch bitte mal bei uns im Archiv nach:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Geb%E4rmutterhalskrebs

Lieben Gruß