Problem von Anonym - 17 Jahre

Pillenverschreibung auch ohne Untersuchung

Meine Freundin nimt die Pille sie hatt jetzt schon zwei Untersuchungen hinter sich jetz hat sie der Termin für die dritte sie will sie aber nicht machen weil es ihr so unangenehm ist kann das sein das sie ihr die Pille nicht mehr Verschreiben?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

dass kommt immer ganz auf den Gynäkologen an. Sicher, solche Untersuchen sind nie angenehm. Ich geh auch nur hin, wenn ich wirklich muss! Dennoch ist es wichtig. Ob der Gynäkologe die Pille auch ohne Untersuchung verschreibt ist von Gynäkooge zu Gynäkologe unterschiedlich. Manche machen das, andere nicht.

Es gibt jedoch die Möglichkeit sich die Pille für ein halbes Jahr verschreiben zu lassen, dann muss deine Freundin, wenn soweit alles ok ist, auch nicht so oft hin. Schlag deiner Freunding doch mal vor danach bei ihrem Gynäkologen nachzufragen.

Alles Liebe