Problem von Anonym - 16 Jahre

was will er von mir?

hallo

ich hab da ein problem mit meinem lehrer.
er weiß dass ich ihn ganz nett finde und ihn sehr gerne mag.
meine freundin meint wenn er uns "hallo" sagt schaut er nur mich dabei an und sie beachtet er gar nicht und wenn sie ihm alleine begegnet muss sie ihn begrüßen sonst würde er gar nichts sagen.
aber wenn ich meinem lehrer über den weg laufe begrüßt er mich von alleine und hat so ein strahlen in den augen.

das ist auch schon meinen anderen beiden kumpels aufgefallen. der eine meinte dass mein lehrer mir auch einmal auf den arsch geschaut hat.
nur irgendwie fällt das nur meinen freunden auf mir nicht. ich merk nur dass er mich manchmal anlächelt.

ich weiß nicht wie ich meinen lehrer jetzt einschätzen soll.
aber als lehrer sollte er doch wissen dass eine beziehung zwischen lehrer schüler verboten ist.

oder kann es sein dass er mich auch einfach nur nett findet und mir das zeigen möchte??

bitte gebt mir einen rat, ich bin am verzweifeln weil es ist eine komische vorstellung dass mein lehrer vielleicht was von mir will obwohl er schon an die 50 ist.

danke schonmal im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen. Dein Lehrer scheint Dich einfach nur zu mögen. Er mag vielleicht Deine Art, wie Du bist und Dich gibst.
Natürlich weiß er, dass eine Lehrer-Schüler-Beziehung verboten ist und ich würde seine Höflichkeit gar nicht überinterpretieren.
Lass Dich von den anderen nicht nervös machen. Einen Lehrer aufgrund seiner Höflichkeit zu beurteilen ist nicht fair. Jeder möchte doch, dass Lehrer fair sind und man ihnen vertrauen kann. Jetzt wird es verurteilt. Solange er keine eindeutigen (wirklich eindeutigen Anzeichen) von sich gibt oder unternimmt, wäre ich mit den Behauptungen vorsichtig.
Er will wahrscheinlich wirklich nur nett sein und mag Dich vielleicht einfach wie Du bist.

Lieben Gruß.