Problem von Anonym - 13 Jahre

ich bin lesbisch

Hallo,
ich habe ein problem....
ich bin lesbisch und habe mich in eine freundin verliebt aber sie steht nur auf jungen... ich weis nicht was ich machen soll und ob ich es ihr sagen soll weil ich angst habe das sie nichts mehr mit mir zutun haben will!!!
Überhaupt weis noch keiner das ich lesbisch bin und ich traue mich nicht es irgenjemandem zu sagen weil ich denke das sie mich auslachen würden und das ich dann keine freunde mehr habe!!
Ich hoffe das mir jemand helfen kann...

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du definitiv weißt, dass sie nur auf Jungen steht und Du in eurer Freundschaft jetzt bemerkt hast, dass Du Dich in sie verliebt hast, dann möchte ich Dir am liebsten raten den Abstand von ihr zu suchen, denn Deine Gefühle werden sonst immer nur verletzt. Wenn sie nur auf Jungen steht, dann hat auch ein outen keinen Sinn. Zumal Du sagst, dass es auch sonst keiner weiß. Du bist 13 Jahre jung und in der Pupertät. Da kann sich gefühlsmäßig bei Dir auch noch einiges wandeln. Muß nicht, wenn Du es schon sicher weißt, aber es könnte so sein.

Lieben Gruß