Problem von Anonym - 15 Jahre

Zu untergewichtig?

Hallo, Kummerkasten!
Ich bin 15 Jahre alt und wiege 50 Kilo, wenn ich die Kleidung anlasse. Heute habe ich mich gewogen - ich wiege mich nicht oft - und da war mein Gewicht mit Kleidung etwas unter 50 Kilo. Ich esse aber schon voll viel Schokolade, esse auch Eis, weiß gar nicht mehr, was ich tun soll um zuzunehmen, möchte nicht noch mehr abnehmen. Meine Frage an euch ist: Ist mein Gewicht noch okay und wie kann ich zunehmen?
Anonym

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ob du untergewichtig bist, hängt nicht nur vom Gewicht, sondern auch von deiner Größe ab. Wenn du größer als 1,70m bist, dann sind 50kg schon arg wenig. Aber da du ja noch in der Entwicklung bist - die geht etwa bis 18 - kann sich noch viel verändern.

Das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst. Und wenn du ganz normal isst, wie du sagst, dann bestehen meiner Ansicht nach keine Bedenken.

Wiegen soltest du dich jedoch öfter mal, immer zu selben Tageszeit und ohne Sachen. Nur dann hast du einen richtigen Vergleich.

Wie gesagt, wenn du dich wohl fühlst, ist alles in Ordnung.

Alles Gute und liebe Grüße!