Problem von Anonym - 11 Jahre

Wiege ich zu viel??

haLLo KuKa Team....
ich habe da eine Frage die mir sehr wichtig ist doch leider habe ich sie im Archiv nicht gefunden :[
bitte beantwortet sie mir:

ich bin 11 jahre alt werde im oktober 12!!ich habe 41 kg!!ist das zu viel??wenn ja könnt ihr mir vielleicht Tips zum Abnehmen geben!!bitte

gLesg

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Das Gewicht hat ja weniger mit dem Alter als mit der Größe zu tun. Hier kannst du testen, ob du im Normalbereich liegst: http://www.alltagsbeschwerden.de/kinder/bmi-kinder.htm
Wenn du merkst, dass du Normalgewicht hast, musst du dir keine Sorgen machen. Ansonsten kann das Fett sich noch gut "rauswachsen", denn du wirst ja sicherlich noch größer. Das geht, wenn du weniger Zucker und fette Dinge zu dir nimmst und mehr Sport machst. Also zum Beispiel kannst du statt Fanta Wasser trinken.
Sprich doch mal mit deinen Eltern darüber.

Liebe Grüße, Vanessa