Problem von Anonym - 14 Jahre

für Sabine : alter Fall (anonym)

Hallo Sabine,

ich hab jetz eine andere Überschrift genommen, weil die alte nicht mehr passt, ...
Also ich hab doch schon erzählt, dass ich mit 2 Lehrern schon gesprochen hab, und des is ja praktisch a straftat, und wenn des die Lehrer nicht bei der Polizei melden, dann machen die sich doch strafbar, oder???
Und deswegen hab ich dann auch noch mit unserer Rektorin gesprochen, weil wir eigentlich dachten, dass sie das nicht melden muss, und sich dann keiner Strafbar machen würde... (ok, nicht nur deswegan, aber hauptsächlich) und jetz hat sich rausgestellt, dass das an dem Rechtlichem nix ändert... und jetz sinds schon 3 die sich wegen MIR strafbar machen... was soll ich jetz machen???

danke! ciao

Anwort von Sabine

Hallo!

Dir zu Liebe mache ich mal eine Ausnahme und habe Deine Anweisungen bzgl. der Löschungen befolgt.

Ich kann mich an Deine Mails erinnern und möchte Dir sagen, dass die Lehrer und der Rektor nicht verpflichtet sind es zu melden, denn sie haben es nur von Dir gehört, aber nicht miterlebt. Wenn sie gesehen hätten, dass was passiert ist, dann hätten sie es melden müssen und wären mitwissend. Nun hast Du es aber nur berichtet. Du solltest selber reagieren und nicht reagieren lassen.

Lieben Gruß