Problem von Nils - 15 Jahre

Für all diejenigen die sich nicht trauen ihre Liebe zu gestehen

Hi liebes Kuka Team,
Ich versuche mit diesem Text (meiner Geschichte) all denen zu helfen, die sich nicht trauen ihre Liebe zu gestehen. Denn ich habe mich gestern getraut meinem besten Freund meine Liebe zu ihm zu gestehen und er liebt mich auch *freu*.
Bitte fragt euch doch einmal selbst, was habt ihr zu verlieren? Findest du nicht auch diese Ungewissheit, die du mit dir trägst, am aller schlimmsten? Ich fand diese immer sehr schlimm, jeden Tag war ich mit ihm zusammen und über alles was er gesagt und getan hat, hab ich noch 10mal drüber nachgedacht und habe gehofft, dass ich daraus erkennen kann, dass er mich liebt, aber so was es nicht, und das ist vielleicht jetzt ein wenig hart, aber so wird es bei dir auch sein. Warte nicht darauf, dass dein Schwarm dir seine Liebe gesteht, denn bis dahin kann es zu spät sein. Folge deinem Herzen und sag es ihm/ihr. Wer weiß vielleicht liebt dein Schwarm dich auch, auch wenn du das für noch so unwarscheinlich hälst, aber glaub mir, wenn es so ist wird er seine Liebe zu dir auch gestehen und wenn er dich doch nicht lieben sollte, was hoffentlich nicht so ist, dann wird er es dir sagen und klar das ist schmerzhaft, aber da werdet ihr auch drüber hinweg kommen. Du musst eins bedenken, egal wie es ausgeht, du hasst Gewissheit, musst dich nicht mehr jeden Tag mit den Gedanken quälen, wie es sein könnte und ob er dich auch liebt. Denn das war es das mich innerlich zerissen hat. Nehm dir ein Beispiel an mir, ich habe mich nicht nur getraut meine Liebe zu gestehen, ich habe dadurch auch noch gestaden, dass ich schwul bin. Und weisst du was? Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass mein bester Freund schwul ist und mich auch noch dazu liebt, aber ich habe es ihm trotzdem gesagt und er hat mir schließlich auch seine Liebe gestanden. Ich weiß genau hätte ich das nicht gemacht, wüssten wir immer noch nicht von unserer gemeinsamen Liebe und ich finde wir beide hätten doch dann sehr viel verpasst!
Ich hoffe ich konnte einigen helfen bzw. ermutigen ihre Liebe zu gestehen, denn ich finde, dass es wirklich für einem selbst am besten ist, es zu tun, egal wie es dann auch ausgehen mag.

MfG, Nils

Anwort von Sabine

Hallo Nils

und danke für Deine Mail an unsere Leser.

Lieben Gruß