Problem von Marisa - 15 Jahre

mein Lehrer 3

Hallo liebes Kummerkastenteam
Bitte entschuldigt,dass ich euch so viel schreibe,aber es ist etwas komisches passiert und ich weiss nicht mit wem ich darüber reden soll!Ich habe euch ja erzählt,dass ich meinem Lehrer meine Gefühle ihm gegenüber gestanden habe und ihm einen Brief geschrieben habe.Heute wollte er mit mir über den Brief reden.Er sagte mir,dass er sich schützen müsse,dass ich da jetzt hinüberwegkommen müsse,sagte mir,dass er sich nicht mehr mit mir alleine in einem geschlossenen Raum befinden möchte,er hätte irgendwie Angst.Sagte mir,dass es ja eh nur eine Schwärmerei war und sonst nichts.Sagte mir,dass sich bei ihm nach dem Brief alles geändert hätte und er sich so nicht mehr offen und ehrlich mit mir unterhalten könne.Nebenbei fragte er mich noch,was ich denn zu dieser Sache sagen würde und ich sagte ihm,dass es nicht einfach für mich wäre und ich finde,dass ich wieder alles falsch gemacht hätte und das diese Sache jetzt zwischen uns stehen würde.Er meinte dann halt immer wieder,dass er sich halt schützen müsse.Ich war dann irgendwie sprachlos,mit jedem Wort traf er mich mitten ins Herz und es tat verdammt weh,hätte am liebsten losgeheult.Nächste Woche gehen wir noch ins Klassenlager und dann muss ich eine ganze Woche mit ihm verbringen,dabei möchte ich ihn am liebsten nie mehr sehen.Weiss jetzt nicht,ob ich ihm schreiben sollte und ihm sagen,dass er sich mal in meine Situation versetzen solle.Gefühle kann man doch nicht einfach abstellen und ich habe das Gefühl,dass er alles auf mich abschiebt,damit er keine Probleme mehr hat.Es tut einfach verdammt weh,habe den ganzen Nachmittag nur geweint.Eine Lehrerin bemerkte es und fragte mich,ob ich reden möchte,aber ich wies ab.Ich fühle mich so verletzt,fühle mich so verarscht,habe das Gefühl,dass ich alles falsch gemacht habe.Ich kann einfach nicht mehr,möchte ihn nie wieder sehen.Sitze auch jetzt wieder am Computer,zittere und weine.Das tue ich schon den ganzen Nachmittag.Bei unserem Gespräch konnte ich irgendwie gar nicht sagen,was mich bedrückt und so,er überstürzte mich irgendwie und ich hatte die Gelegenheit nicht,um mit ihm zu sprechen.Es verletzte mich,als er sagte,dass er sich nicht mehr mit mir alleine in einem Raum befinden möchte,ich finde das nicht fair,hat er etwa Angst,dass ich ihn vergewaltige oder was?Ich fühle mich so ausgenutzt und möchte einfach nur schreien,habe solche Schmerzen,kann nicht mehr!

Ihr könnt mir gerne zurückschreiben!!!

Marisa

Anwort von Elaine

Hallo Marisa,

ich denke das dein Lehrer auch ein wenig überfordert mit der Situation ist und nicht mehr weiß wie er damit umgehen soll. Ich weiß das es sehr hart für dich ist mometan, Gefühle kann man nicht einfach abstellen, da hast du Recht, aber du musst versuchen einen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen.
Ich kann verstehen, das du dich total mies fühlst. Wenn deine Lehrerin dir helfen möchte, weiß sie nicht ab sondern lass dir helfen und dich trösten, du musst ihr ja nicht erzählen, warum es dir schlecht geht.
Er hat keine Angst das du ihn vergewaltigst, vielleicht hat er einfach Angst das etwas passieren könnte, was er nicht will oder das andere etwas falsches denken. Du musst es akzeptieren.

Alles Gute und liebe Grüße
http://mein-kummerkasten.de/10101/Fortsetzung-Mein-Lehrer.html