Problem von Lili - 17 Jahre

Blasse Haut 2

Feedback

@susi

Ja, danke. Allerdings habe ich von einer aus meiner Klasse gehört, dass ich, insofern ich ein wenig Sport treibe und ab und zu auch mal raus gehe, nicht mehr so blass sein werde, und mir dann nur noch die Augenbrauen ein wenig
schminken muss. Ist das denen denn auch schon zu viel, ein wenig Kajal?
Oder ist das nicht so schlimm? ...ach so: so finde ich mich eigentlich noch nicht einmal hässlich, ich werde sogar von fast allen auf der Straße angeschaut.
Vielleicht sieht blasse Haut ja auch noch schlimmer aus, wenn man etwas pummelig ist? Ich jedenfalls bin gerade dabei, abzunehmen.
...Jetzt muss ich mich nur noch zum Sport aufraffen...
Was ist denn eigentlich der beste Sport, um,
wenn man leicht Asthma hat, abzunehmen?

Vielen Dank im Voraus

Lili

Anwort von Susi

Liebe Lili!

Schön, dass Du nochmal geschrieben hast!

Sport ist immer gut. ABer nicht jeder Sport ist für jeden geeignet! Frage bitte Deinen Hausarzt, was er Dir empfehlen kann. Ich denke, dass "Powerwalken" also ein Zwischending von Gehen und Laufen ganz gut wäre um Deine Kondition zu steigern. Schwimmen oder Radfahren sind auch sehr gut! Langfristig Abnehmen geht nur, wenn Du regelmäßig Bewegung machst, Dich gesund und abwechslungsreich ernährst und nicht lockerlässt! Hab Geduld, denn Du wirst auf diesem Weg nicht gleich 5 Kilo in einem Monat los! Setz Dein Ziel nicht zu hoch, sondern arbeite Schritt für Schritt daran. Nur so bekommst Du den gewünschten Erfolg!

Dass Du Deine Augenbrauen leicht mit einem braunen Kajal nachziehst ist okay, solange es nicht so unnatürlich aussieht.
Wenn Du rausgehst und die Sonne scheint, achte auch auf den Sonnenschutz (hoher Lichtschutzfaktor!!!)

Alles Gute Lili!!!
Lieben Gruß
Susi