Problem von Raphi - 18 Jahre

meine Freundin und ihre Phasen

Hallo,

Also erstmal werde ich euch UNSER Problem beschreiben. Ich bin nun seit einem halben jahr mit meiner Freundin zusammen. Sie ist nicht schlank aber auch nicht dick, halt ein ganz normales Mädchen. Ich hab damit überhaupt gar kein Problem, ganz im Gegenteil, mir gefällt sie sogar sehr! Aber sie ist mit sich selbst sehr unzufrieden. Sie nimmt sich ständig vor abzunehmen, aber sie schafft es einfach nicht. Ich mache ihr auch Ständig komplimente und sage ihr das sie mir gefällt und das sie ihren Körper nicht peinlich finden muss. Aber das hilft alles nichts. Genau so wie wir schon Zahlreiche Gespräche mit ihrer Mutter hatten, die aber auch nichts gebracht haben. Wir haben sie so oft angespornt abzunehmen aber es hat höchstens 1 bis 2 wochen gehalten. Danach hat sie wieder ganz normal gegessen und was schlimmer ist, sie hat zum Süßen gegriffen. Sie hat öfters solche Phasen, wo sie so komisch drauf ist, das ich glaube unsere Beziehung steht auf dem Spiel. Aber das will ich verhindern denn sie ist mir unglaublich wichtig. Sie ist einfach das Mädchen welches ich immer gesucht habe, die alle meine Erwartungen und wünsche erfült. Und deswegen suche ich hier Rat was ich machen kann um ihr zu helfen. Wie kann ich sie aufmuntern wenn sie solche Phasen hat wo sie so schlecht gelaunt ist und wie soll ich mich verhalten. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Denn das macht nicht nur sie sondern auch mich fertig wenn sie so drauf ist =((((((

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Damit ihr euch das vorstellen könnt hab ich hier einen icq ausschnitt: ( aber meine reaktion ist diesmal anders als sonst, halt weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll =(((( )


Egööörd (02:56 PM) :
na dü, gehts dir besser?
Satzüüüü (02:58 PM) :
joa schon.. ich glaub es lag daran, dass ich hunger hatte
........................................
Satzüüüü (03:23 PM) :
weißu was?
Egööörd (03:23 PM) :
wasn?
Satzüüüü (03:23 PM) :
ich hab so einen richtigen hunger auf i-was süßes.... ich weiß du würdest wieder "nein" schreiben aber was soll ich machen??
Egööörd (03:24 PM) :
schatzii ich dachte es hat bei dir klick gemacht?
Satzüüüü (03:25 PM) :
ja hatte es auch, nur heute gings mir ja wieder nicht gut
Egööörd (03:25 PM) :
ja ich weiß
Satzüüüü (03:25 PM) :
hast du ja gemerkt
Satzüüüü (03:25 PM) :
ja und adnn sind das wieder diese verfuckten phasen
Satzüüüü (03:25 PM) :
naja und alles andere weißt du ja
Egööörd (03:25 PM) :
joa
Egööörd (03:25 PM) :
aber tuh es für dich:-)
Satzüüüü (03:26 PM) :
ich kann das nich mehr
Satzüüüü (03:26 PM) :
-.-
Satzüüüü (03:26 PM) :
mir macht das alles zu schaffen
Satzüüüü (03:26 PM) :
dieser scheiß macht mich fertig
Satzüüüü (03:26 PM) :
ich hab da i-wann keine kraft mehr für
Egööörd (03:27 PM) :
hmm
Egööörd (03:27 PM) :
wenn das so ist dann aber wenig ok?
Egööörd (03:27 PM) :
nicht übertreiben
Satzüüüü (03:27 PM) :
ach ich wüsste ja nicht mal was
Satzüüüü (03:27 PM) :
ich weiß nur, dass es wieder soweit is
Satzüüüü (03:27 PM) :
ich muss i-wann anderes machen
Satzüüüü (03:27 PM) :
aber was?
Egööörd (03:28 PM) :
du weißt das was soweit ist?
Satzüüüü (03:28 PM) :
ja, dass ich da wieder ma son scheiß hunger drauf hab
Satzüüüü (03:28 PM) :
-.-
Satzüüüü (03:28 PM) :
leider
Egööörd (03:28 PM) :
hmm
Egööörd (03:28 PM) :
sollen wir spazieren gehen?
Egööörd (03:29 PM) :
wie in alten zeiten???^^
Satzüüüü (03:29 PM) :
können wa machen
Egööörd (03:29 PM) :
:-)
Egööörd (03:29 PM) :
nur wenn du lust dazu hast
Satzüüüü (03:30 PM) :
ich bin im moment voll müde ey^^

Anwort von Sabine

Hallo Raphi!

Vielleicht ist es hormonell bedingt. Ich habe auch manchmal Heißhunger auf bestimmte Dinge. Manchmal kurz vor meinen Tagen. Wenn ich kurz vor einem Eisprung bin, dann bin ich oft schnell gereizt. Vielleicht ist es bei Deiner Freundin ähnlich. Wie gesagt, vielleicht. Wissen kann ich es nicht.

Wie Du sie zu behandeln kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Du kennst sie besser als ich. Versuche auf sie einzugehen oder manchmal auch einfach nur aus dem Weg zu gehen. Mach es aber mit Ansage, damit sie es nie missverstehen kann.

Lieben Gruß