Problem von Anika - 17 Jahre

Strafbar oder nicht?

Hallo ich habe mal eine wichtige Frage an euch.
Ich habe vor langer Zeit jemanden im Internet kennengelernt, mit dem ich mit sehr gut verstehe und wir uns bald treffen möchten. Haben schon oft telefoniert, Fotos ausgetauscht und sind uns sehr symphatisch.
Nur das Problem ist, er ist 27 und ich 17. Wenn mehr aus uns werden würde, sprich Beziehung. Ist dies strafbar? Also am 17.8 bin ich volljährig, nur davor.. Kann er ärger bekommen ??? Oder ist das schon verführung minderjähriger?
Hoffe auf baldige Antwort!
Lg ANika

Anwort von Sabine

Hallo Anika!

Nein, es wäre nicht strafbar und ich sage, wo keiner meckert, kann man auch nichts anklagen. Sicherlich ist es ein Risiko für ihn, aber Du bist in ein paar Monaten volljährig und somit würde ich es nicht so eng sehen.

Dennoch sei bitte vorsichtig und treffe Dich mit ihm an einem Ort, wo viele Leute sind. Keine geheimen Verstecke. Du kennst ihn nur vom Foto und aus dem Chat. Wer oder was er wirklich ist, dass weißt du doch gar nicht. Bitte sei sehr vorsichtig. Im Chat kann sich immer jeder als alles verkaufen und einem das Blaue vom Himmel lügen. Übrigens ist der Chat der Ort, wo am meisten gelogen wird. Also sei bitte vorsichtig.


Lieben Gruß