Problem von Angelina - 13 Jahre

ich werde geschlagen!

hallo!

mein name ist angelina und ich bin 13 jahre alt.
meine mutter schlägt mich die ganze zeit, deswegen kommt es immer zu streit. ich sage meiner mutter immer deutlich die meinung! aber das interessiert sie nicht! sie macht einfach weiter! ich habe das schon längst meinem stiefvater gesagt! und er hat schon mit meiner mutter darüber gesprochen! aber sie hört nicht darauf! und macht weiter! ich mag sehr gern tokio hotel und wen ich paar poster in meinem zimmer aufhänge reisst sie das gleicht runter und schlägt mich und es gibt auch noch viele andere dinge...! sie denkt sie ist der boss im haus und alle müssen das machen was sie will. aber es nervt und ich habe ihr geschwört das ich bald nicht mehr auf dieser welt sein werde, wen sie damit nicht aufhört! aber sie reagiert nicht! ihr ist das ales egal! ich hasse sie und ich werde sie immer hassen! sie ist das schlimmste was mir je passiert ist!ich habe schon gesagt das ich irgenwo anders hingehen will! z.B internat... aber mein stiefvater lässt das nicht zu! ich weis nicht warum! aber ich halte nicht länger aus mit ihr! wen es nicht bald aufhört beginne ich noch selbstmord! und es ist mir egal was die anderen denken! immer wen sie ein problem hatt oder ihr was nicht gefällt schlägt sie mich und droht und beschimpft mich z.B du misstgeburt...!
am leibsten würde ich sie niewieder sehen!
bite helft mir! den ich kann einfach nicht mehr! noch paar wochen mit ihr und ich werde im Grab liegen!

Gruß angie

Anwort von Sabine

Hallo Angelina!

Es tut mir leid, dass Du so einen Zoff mit Deiner Mutter hast, aber Schlagen ist keine Lösung. Schlagen ist eine Schwäche und Deine Mutter muß ein Problem haben, dass sie so reagiert. Vielleicht sprichst Du Deinen Stiefvater mal darauf an, ob er weiß, was mit ihr los ist, dass sie so reagiert. Sie darf Dich nicht schlagen.
Es gibt auch nicht die Möglichkeit telefonisch Hilfe zu bekommen unter wwww.kinderjugendtelefon.de.
Selbst, wenn es nur ein Missverständnis oder eine Meinungsverschiedenheit zwischen euch ist, darf sie Dich nicht schlagen und Du brauchst Hilfe. Dein Stiefvater sollte sie unbedingt von der Gewalt zurückhalten und noch einmal ausdrücklich mit ihr sprechen.
Leider bekommen wir von dieser Art Mails eine Menge Mails und ich möchte dich bitten hier im Kuka auch ein wenig rumzugoogeln um noch mehr Informationen zu bekommen, wie man sich in solch einer Situation verhält.

Lieben Gruß