Problem von Anonym - 15 Jahre

mein Körper in der Entwicklung

hallo,

ich hab ein paar probleme mit mir selbst.. es sind nicht gerade wenige deshalb hoff ich das ihr die geduld habt die auch alle zu lesen ;D

also erstmal habe ich bemerkt das ich für meine beinlänge einen viel zu kurzen oberkörper habe. ich bin 186 cm groß und meine beine sind es die diese länge ausmachen. mein bauchnabel ist voll wenig von meiner brust entfernt (ca. 11 cm) und man erkennt wirklich das meine beine einfach zu lang sind.
ich kann mir aber nicht erklären wieso das so ist oder ob das eine krankheit ist

mein zweites problem sind hautunreinheiten. Ich habe _im_ ohr mitesser die voll hartnäckig sind. das ist mir schon echt peinlich und da ich kurze haare habe sieht man diese auch. Der artzt hat gesagt das die von alleine weggehen. aber ich glaube das nicht. ich habe überlegt ob es nicht besser wäre wenn ich mal zum kosmetiker gehen sollte auch wenn es mir peinlich ist.
ich habe schon clerasil und so benutzt aber das bringts auch nicht wirklich!

mein drittes problem ist das ich sehr große füße habe .. schuhgröße 47,5 obwohl meine zehen diese größe ausmachen. meine zehen alleine sind schon echt lang (4-5 cm) wie kommt das?

mein viertes problem ist das ich so komisch es auch klingt kleine titten habe.. ich wiege 76 kilo und das ist für meine größe ganz normal.. also fett bin ich wirklich nicht, deshalb verstehe ich nicht wieso ich als junge deutlich titten habe auch wenn sie klein sind.

mein fünftes und letztes problem ist das ich risse zwischen hüftansatz und oberschenkel habe.. es sind aber nicht risse wie man sie kennt sondern genau andersrum.. sie sind nach oben gewölbt und sehen aus als wenn ein tier sich einen tunnel gegraben hat.. so komisch es auch klingt ich will wirklich gerne wissen wieso ich so viele eigenartige dinge habe ;D

ich bitte echt um hilfe

mfg

anonym ;D

Anwort von Sabine

Hallo!

Zum ersten Problem:
Noch bist Du in der Pupertät und im Wachstum. Der Körper wächst oftmals nicht immer gleich. Mal sind die Arme dran, dann die Beine und dann wieder die Wirbelsäule. Also alles noch in der Entwicklung. Ich würde mir an Deiner Stelle noch keine Sorgen machen. Ich denke nicht, dass es eine Krankheit ist, sondern einfach der Wachstum, der zw. 18 und 21 Jahren abgeschlossen ist.

Was Deine Haut angeht, ist das für die Zeit in der Pupertät auch völlig normal. Ist eine hormonelle Sache und der Hautarzt hat naütrlich recht. Dennoch kann man auch kosmetisch dagegen angehen und spezielle Pflegeprodukte anwenden. Sich einen Tipp von einer Kosmetikerin zu holen ist nie verkehrt. Kann nicht schaden.
Clerasil ist ein sehr scharfes Hautprodukt. Es soll zwar ganz gut sein, aber Du solltest auch vorsichtig bei der Anwendung sein. Wie gesagt, ein Tipp von der Kosmetikerin kann helfen, wenn sie auch Deinen derzeitigen Hauttypen feststellen kann.

Deine großen Füße sprechen für Deine langen Beine. Obwohl 47,5 schon eine wirklich sehr große Größe ist. Bist Du sicher, dass Du Dich nicht vertippt hast? Mein Freund hat Schuhgröße 44 und das finde ich schon groß.

Klar können Zehen sehr lang sein. Ich möchte hier auf meinen esten Absatz verweisen und erinnern.

Titten? Schöner ist, wenn Du sagen würdest "Brüste" oder "Busen". Titten klingt so aus dem Wortwechsel zw. Jungen, wenn sie über Mädels sprechen. Klingt - finde ich - nicht so schön, wenn Du von Dir sprichst.Aber auch zu diesem Thema möchte ich auf den ersten Absatz in dieser Antwort zurückgreifen.

Was die beschriebenen Risse angeht, kann ich mir nicht vorstellen, was das sein sollte. Will hier auch keine Vermutungen anstellen. Wenn es Dir wirlich Sorgen macht, dann zeige sie Deiner Mutter und frage sie, was das sein könnte. Ansonsten kannst Du dies auch einem Hautarzt zeigen und ihn fragen, ob man was dagegen tun kann.

Lieben Gruß