Problem von Anonym - 16 Jahre

Seit er den Führerschein hat, vernachlässigt er mich

Ich habe ein riesiges Problem.
Mein Freund hat seid ein paar Tagen seinen Führerschein. Jetzt fährt er den ganzen Tag nur noch mit seiner Sime. ich fühle mich total vernachlässigt von ihm. Ich komme damit einfach nicht klar, das er nur noch fährt. Ich hab einfach wahnsinnige Angst um ihn (Unfall und so). Er will das aber einfach nicht verstehen. Kannst du mir ein paar Tipps geben, wie ich lernen kann damit umzugehen? Ich habe Angst, dass wir auseinander gehen. Bitte helft mir.
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Für Deinen Freund ist das Fahren einfach noch neu und aufregend. Ich denke nicht, dass das etwas mit der Beziehung zu tun hat. Lass ihm die Zeit und die Freude.
Wenn er Dich allerdings tagelang gar nicht sehen will und nur noch durch die Weltgeschichte fährt, sag ihm, dass Du auch etwas Zeit von ihm brauchst. Er wird das sicher verstehen. Wieso fährst Du eigentlich nicht einfach mit? So hättet ihr doch beides.
Solang er halbwegs ruhig und sinnig fährt, solltest Du Dir keine allzu großen Sorgen wegen eines Unfalls machen. Er hat schließlich die Prüfung bestanden; er kann und er darf fahren.
Alles Gute!