Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Freundin ist magersüchtig

hallo
bitte ihr müsst mir helfen
ich weiß nicht was ich machen soll
meine beste freundin ist magersüchtig und ihre eltern wissen nichts. ihre eltern denken, dass sie frühstück und ihre schulbrote isst, aber sie wirft beides in der schule in den müll. sie verhält sich auch die ganze zeit jetzt so komisch. ich komm mir schon blöd vor, wenn wir nebeneinander stehen und sie meine oberschenkel so angewidert anguckt. wenn jemand isst, verzieht sie sich und regt sich dann darüber auf, wie eklig andere leute essen!! ich will, dass sie wieder normal ist! sie wiegt jetzt schon 39 kilo bei einer größe von 1,63m.
und ich kann nicht verstehen dass ihre eltern nichts merken.. ich bin die einzige die es weiß. sie will auf 34 kilo und wenn ich nichts unternehme kommt sie vielleicht noch ins krankenhaus oder wird therapiert. was soll ich denn machen? ich will sie nicht verraten!!!

Anwort von Andrea

Hallo,

Magersucht ist eine ernszunehmende Krankheit, aus der die Meisten (praktisch alle) ohne therapeutische Hilfe nicht mehr herausfinden können.
Typisch für Betroffene ist, dass sie es nicht wahrhaben wollen, dass sie krank sind und Hilfe benötigen.
Hier haben wir schon des Öfteren zu diesem Thema geschrieben; wenn du im Archiv Magersucht eingibst, dann wirst du viele Beiträge und Tipps finden.
Gute und interessante Seite ist:
hungrig-online.de
Dort kannst du dich ausreichend informieren.
Wie du deiner Freundin helfen kannst ist sehr schwierig zu sagen, das Beste wäre, sie würde sich davon überzeugen lassen, eine Therapie zu machen! Unterstütze sie darin!

Deine Andrea

PS: Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zugehen!