Problem von Paddy - 21 Jahre

Streit mit Freund

hi
ich bin jetzt seit genau 2 monaten mit meinem freund verlobt und sind EIGENDLICH glücklich aber eben nur eigendlich
wir haben seit gut einer woche streit. er mein mein bruder und ich wären zu fixiert aufeinander und für ihn wäre da kein platz mehr. und er denkt ich würde ihm nicht vertrauen weil ich ihm nicht gesagt hab was grade mit mir los ist (kann halt nicht drüber reden, aber ist auch nix so schlimmes). und ich mein eben das er total übertrieben eifersüchtig ist.
jetzt reden wir schon kein einziges wort mehr miteinander. ich weiß aber von meinem bruder, das er (also mein freund) seinen ex da hatte und das die auch gekuschelt haben.
weißt nicht wie es weitergehen soll. ich kann ja auch nix an den gefühlen zu meinem bruder ändern oder so.

bin total am ende ! ich brauch den echt

könnt ihr mir da helfen ??

paddy

Anwort von Sabine

Hallo Paddy,

es klingt, als sei Dein Freund regelrecht eifersüchtig auf Deinen Bruder.

Da er jedoch auch mit dem Ex gekuschelt hat nach dem Streit, könnte es vielleicht auch nur eine blöde Ausrede gewesen sein, damit er irgendwie meint ungeschoren aus der Beziehung raus zu kommen. Das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber als Außenstehende kann es den Anschein haben. Finde ich zumindest.

Um es wieder hinzubiegen - wenn Dir was daran liegt- kann ich Dir im Grunde nur raten zu ihm hinzufahren und ihn zu fragen, wie oder was er denkt, dass es weitergehen würde zwischen euch.

Versuche es mit ihm zu klären und springe über Deinen Schatten.

Lieben Gruß

P.S.: Denke daran, dass Du nur gehört hast, dass sein Ex da war. Ob es stimmt, dass weißt Du gar nicht. Mache es ihm auch nie zum Vorwurf, denn dann geht der Streit nur böse weiter.