Problem von Anonym - 14 Jahre

war es richtig?

Hallo ihr!
Mein Problem: Ich habe im Ferienlager einen Typen kennengelernt und der war auch voll lieb und man konnte viel Spaß mit ihm haben!Er war lustig und wir waren voll auf einer wellenlänge aber er hat sich in mich verliebt,ich aber nicht in ihn...Naja und feige,wie ich nun mal bin habe ich ihm das nicht gesagt und habe mir immer eingeredet dass das noch schon kommt, mit dem verliebt sein.Es kam aber nicht und als wir dann wieder zu Hause waren habe ich beschlossen, den Kontakt zu ihm abzubrechen, weil ich ihm keine falschen Hoffnungen machen wollte. Ja und jetzt hab ich voll das schlechte gewissen weil ich ihn ja eigendlich voll sitzen gelassen habe...ich hoffe ihr könnt mir helfen...schon mal danke im voraus.
PS: Soll ich mit ihm darüber reden?

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Hm, also ganz okay ist es nicht, sich einfach gar nicht mehr zu melden!
Nimm Deinen Mut zusammen und sage ihm, dass Du leider nicht so starke Gefühle für ihn hast und Angst hast, ihm wehzutun. Sag ihm, dass es besser wäre, den Kontakt nicht aufrecht zu erhalten damit er sich keine Hoffnungen macht.
Aber SAG es ihm und brich den Kontakt nicht einfach ab!
WIE Du es ihm sagen sollst, liegt ganz bei Dir. Vielleicht bist Du eher der "Telefon"-Typ oder Du schreibst ihm eine Email oder Du traust Dich, es ihm direkt persönlich zu sagen!

Aber sei ehrlich zu ihm!

Nur Mut, solche Situationen werden Dir noch oft passieren im Leben! Beiss die Zähne zusammen und zieh's durch!

Alles Liebe und viel Erfolg!
Susi