Problem von Dominik - 20 Jahre

Problem in der Dusche

Hallo! Ich bin etwas ratlos ... ich beschreibe euch mal die Situation. Ich bin 20 und ein Kumpel von mir 19. Wir gehen regelmäßig schwimmen und hinterher nach dem Duschen ist mir häufiger schon aufgefallen, dass er einen steifen P**** bekommt. Ihm scheint es ziemlich peinlich zu sein, da er sich immer wegdreht und schnellstmöglich deckung in seinem Handtuch sucht. Ich weiß nicht ob er es gemerkt hat, dass es mir aufgefallen ist, aber ich weiß auch nicht ob ich ihn drauf ansprechen soll.

Ich das Steifwerden des P**** unter einer reinen Jungendusche ein Indiz für Homo- oder Bisexualität?

Maja Anwort von Maja

Hallo Dominik,

ich kann dir nicht sagen, ob dein Freund schwul ist oder nicht. Das kann er nur alleine wissen. Aber er bleibt doch immer noch dein Freund, auch wenn er schwul ist. Dennoch hat das nicht zu bedeuten, dass er schwul ist. Manche Männer werden eben sehr schnell erregt und das auch in Situationen die ihnen manchmal nicht so lieb sind.

Ich würde locker mit der Situation umgehen und ihn nicht drauf ansprechen. Gebe ihm auch nicht das Gefühl, dass es dir unangenehm ist, sondern behandle ihn wie immer. Wenn es da wirklich etwas gibt dann wird es dir sagen, wenn er bereit dazu ist.

Alles Gute