Problem von Lena - 16 Jahre

sie hat findet keinen freund-und dabei ist sie perfekt!

Hi liebes kuka-team, es geht in diesem Problem nicht um mich, sondern um eine Freundin von mir. Sie ist 16 und hat als einzige aus unserm Freundeskreis keinen Freund, das komische daran ist: Keiner versteht es!!!
Jetzt ehrlich, und das denke nicht nur ich, sondern irgendwie alle, sie ist hübsch, hat Busen und Po, ist aber trotzdem schlank, sieht echt toll aus. Total weiblich mit ihren Rundungen. Sie hat ein sehr schönes Gesicht und lange braune haare. Ich habe mir häufig gewünscht, dass ich so aussehe wie sie, weil sie einfah aussieht wie 18 und nicht wie 16!
Dann ist sie klug, witzig und total freundlich! Sie hilft andern Menschen, ist offen für neues, geht auf Leute zu, hat also einfach ´nen tollen Charakter! Und ist total natürlich, schminkt sich kaum und so.

Und trotz allem, ist sie nicht eingebildet, hält sich etwa für was tolleres oder ist arrogant oder so. Jedenfalls haben wir, ihr drei besten Freundinnen alle einen Freund, obwohl ich zb nicht hübscher bin, im gegenteil. ich weiß, es geht ja nicht nur ums Aussehen, aber wie gesagt sie ist auch von innen schön.
Und wenn wir abends ausgehn , was trinken, tanzen und so, dann flirten die Kerle mit ihr total, aber sie hat eben auch hohe Ansprüche, möchte etwa erst einen typen ab 18 Jahre und so, das ist aber auch ok, weil vor allm 20-järige was von ihr wollen.
Sie möchte eben nicht mit irgendeinem rummachen, sondern einen festen Freund haben. EInen klugen, witzigen, selbstbewussten, netten kerl. einen richtigen mann.

Aber irgendwie lernt sie zwar ab und zu nette Mänenr lernen, aber entweder funkt es da nicht richtig udn sie werden einfach nur freunde, doer aber die Kerle trauen sich nicht den letzten schritt zu machen!

Wir hatten eh schon überlegt, also nich mit ihr zusammen, ob sich die jungs vllt einfach nicht an eine selbstbewusste, hübsche frau rantrauen!??
Ich denke, deßhalb findet sie auch ältere Typen, meistens sind die schon 22 oder so!, attraktiv, weil die eben selbstbewusster sind als die 15-jährigen
hirnies.

Aber sie denkt eben, dass was mit ihr nicht stimmt. Und macht sich voll fertig,w eil sie sich ja auch nach Zärtlichkeit sehnt!
Im MOment versteht sie sich total gut mit einem 20 jahre alten typen, den sie echt heiß findet. Er sie auch, da bin ich mir echt fast sicher, aber irgendwie fehlt der letzte Schritt, ein Kuss, oder so! Wisst ihr was ich meine!???
Also, sie denkt er müsste das machen, weil er der Mann ist und schon älter, und sie hat Angst abgewiesen zu werden, wenn sie versucht ihn zu küssen!

Also meine zwei Fragen: Wieso hat meine Freundin keinen Freund, obwohl sie doch total toll ist!??

Und was soll sie tun wegen des wirklich tollen Kerles mit dem sie sich so gut versteht!???



Ich weiß, es kann nichts ein, dass jeder seine Mr. Right gleichzeitig findet, aber sie ist echt traurig deswegen!!!
Bitte helft mir (bzw ihr!!!)

Ansonsten, vielen dank fürs Leen und eure Seite ist echt super!!!

Viele Grüße
Lena.

Anwort von Susi

Liebe Lena!

Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, denn wir vom Kuka-Team helfen zwar gern weiter mit Ratschlägen und Lösungsvorschlägen aber ALLES wissen wir nicht!
Wieso muss sie denn jetzt wo ihre Freunde einen festen Partner haben AUCH einen festen Partner haben?? Ist das ein Gruppenzwang? Sie soll doch die Zeit genießen und herausfinden, was ihr an einem Mann gefällt und was nicht!
Ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt, dass es zwischen den beiden nicht zu dem "letzten Schritt" kommt. Vielleicht sollte SIE einfach die Initiative ergreifen!

Sag Deiner Freundin, sie kann sich ruhig auch selbst an uns wenden, vielleicht beschreibt sie das Problem doch ein bisschen anders, ganz allein schon deswegen, weil es IHR Problem ist!

Liebe Grüße
Susi