Problem von Anonym - 12 Jahre

Habe ich schwangerschaftsstreifen?

hi,
also ich fang gleich mit meinem problem an:
Ich habe unter po so gräulich streifen.Sind das viellciht schwangerschaftstreifen oder was könnte das sein? Ich bion auch erst 12 jahre alt und ichch mein ich bin natürich auch noch nicht schwanger und auch eigentlich nicht ziemlich dick wenn das damit zu tun hat.
Was kann man den dagegen tun?
Meiner mutter will ich sie erstmal nicht zeigen da ich angst hätte sie könnte lachen.Daher wollte ich erstmal hier nachfragen was es sein könnte?

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Schwangerschaftsstreifen entstehen nicht ausschließlich durch Schwangerschaften. Man beobachtet dies halt überwiegend bei Schwangeren, da das Bindegewebe enorm beansprucht wird.
Wenn jemand aber von haus aus ein schwaches Bindegewebe hat, bekommt er auch diese Streifen. Du solltest Deiner Mutter sagen, was Dich bedrückt. Geh zum Arzt und lass Dich mal beraten, wie Du Dein Bindegewebe stärken kannst!

Alles Gute!
Susi