Problem von Anonym - 13 Jahre

Will in meine Heimat...

Hey ich finds voll geil was ihr hier macht ;) !! GROSSES LOB:)
aaalso jetzt zu meine problem:
ich hasse es in deutschland zu leben...ich komme aus der türkei wurde aber in deutschland geboren...meine eltern würden glaube ich wahrscheinlich auch für immer in die türkei fliegen wollen(wie ich) aber mein vater hat nen guten job und sie wollen natürlich nicht riskieren auf einmal in der türkei zu leben und dort einen job suchen zu müssen.Aber wir haben in der türkei ein großes haus ,4 stöckig+2 garagen und im untergeschoss ist ein laden also könntn wir da auch einen laden eröffnen und von dort aus geld gewinnen. Wir haben insgesamt 3 autos(1 in der türkei und 2 hier): 1 mercedes 1 smart und 1 suzuki also wenn wir die beiden autos in deutschland verkaufen würden würde das schon viel geld machen also finde ich wir könnten in der türkei gut leben. Meine eltern sagen wenn mein vater von der arbeit gefeuert wird, gehen wir wahrscheinlich für immer in die türkei. Was soll ich machen?? Wie könnte ich meine eltern "überreden" für immer in die türkei zu fliegen..BITTE HELFT MIR!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Es ist die Entscheidung Deiner Eltern und Du kannst zwar versuchen, Ihnen diese Entscheidung (in die Heimat zurückzugehen) noch schmackhafter zu machen. Aber im Grunde weißt Du sicherlich nicht alles über deren finanzielle Situation!
Ich kenne viele Fälle, da arbeiten Männer aus der Türkei hier in Deutschland sehr hart um dann in der Heimat auf Luxus zu machen, aber eigentlich sind sie tief verschuldet!
Ich unterstelle dies nicht Deinem Vater!!

Versuche, Geduld zu haben. Wenn Deine Eltern es sich wirklich auch so sehr wünschen, wieder in die Heimat zurückzugehen, dann wird es auch eines Tages passieren! Bis es soweit ist, bleib stark und bereite Dich schonmal auf das Leben dort vor. Es wird bestimmt eine Umstellung, so sehr Du es Dir auch wünschst...

Alles Gute!
Susi