Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie kann ich mit Ritzen aufhören

ich habe euch neulich schonmal geschrieben, aber keine antwort erhalten.
Ich r**** mich seit ende februar/anfang märz.
es blutet nie stark, aber ich kann es nicht mehr aufhören.
Jetzt wollte ich wissen ob ich da schon eine therapie machen und wenn ja,
müssen meine eltern was davon erfahren, bei wem muss ich mich melden ...?
bitte antwortet mir, ich will es eigentlich schon aufhören aber es geht nicht mehr.
ich tausche mich regelmäßig mit anderen per mail aus, die sich auch ritzen, uns wir versuchen uns gegensetig aufzu muntern und mut zu machen, aber es geht trotzdem nicht mehr =(
bitte helft mir...!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich denke, dass Du in jedem Fall eine Therapie machen solltest. Was ist für Dich so schlimm daran, es Deinen Eltern zu sagen? Wenn Du eine Therapie machst, ist es ab einem bestimmten Zeitpunkt gut die Eltern und die Familiensituation miteinzubeziehen!

Hier sind zum Ritzen ein paar Alternativen aufgeführt:
http://www.rotetraenen.de/?main=svv&sub=alternativen

Dass Du Dich bereits mit anderen Betroffenen per Mail austauschst finde ich gut. Aber es muss bei Dir noch den letzten Schritt geben, dass Du Dir auch professionelle Hilfe holst!
Hier kannst Du noch weitere Infos bekommen (z.B. Adresse von Therapeuten..):
http://www.rotelinien.de/

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Susi