Problem von Anonym - 19 Jahre

Beziehungsstress - Eltern

Hallo liebes Kummerkasten- Team,
erst einmal möchte ich mich bei euch bedanken,das es euch gibt!
Mein Problem ist etwas kompliziert. Denn mein Problem liegt genau zwischen meinem Freund und meiner Familie.
Damit Sie mich verstehen, versuche ich Ihnen einen kurzen Überblick zugeben.
Ich habe seit fast über drei jahren einen Freund, da zwischen gab es auch mal ein Aus zwischen uns von sechs monaten. Haben aber dann gemerkt, das wir ohne dem anderen nicht können. Er ist mein Leben,mein herz ,meine Welt!
Meine Eltern haben ihn am anfang total hoch gehoben, sie mochten ihn sehr,besonders mein Vater, auch wenn er Türke ist, hat mein Vater oft zu mir gesagt! Doch dann haben meine Eltern öfters mitbekommen,wie ich und mein Freund uns gestritten haben. Haben sich dennoch rausgehalten und selten nur ihre menung dazu gegeben. Aber den Status den mein freund mal bei ihnen hatte, is total gesunken. Und dann kam der Tag der alles ausgelöst hat. Per icq haben mein Freund und ich uns wider mal gestritten wegen kleingikeiten ,doch dann viel zum ersten mal das wort von ihm "er könnte mich zusammen schlagen"! Ich habe das nicht ernst genommen,da ich meinen freund kenne,und er seine wörter nie in die tat umsetzen würde. doch meine schwester bekam das mit und erzählte es sofort meiner mutter. die erzählte es natürlich auch meinen vater! Mein freund sah auch nach kurzem seinen Fehler ein und hat sich bei mir enschuldigt,und wollte sich auch bei meiner familie entschuldigen!als dieser tag kam, fing mein freund an meinem vater zu erklären: das es seine Art war,so seine wut auszulassen. aber durch diesen satz,flog mein freund im hohen bogen aus dem haus und bekam verbot nicht mehr in unser haus einzutreten. Das problem is meine eltern haben sich in etwas hineingsteigert,und behaupten: das er dazu fähig wäre mich zu schlagen u.s.w.! aus grund dessen,hat mein freund meinen eltern einen brief gewdmet,indem er sich bei ihnen entschuldigt hat für sein verhalten! doch meine eltern sahen den brief eher als anklage an,da sie meinten,das mein freund meinen vater an den pranger stellen will,da mein vater an diesen tag auch etwas übereagiert hat,indem er geschrien hat.und meine eltern wollen mir begreiflich machen,das es denen nur um die sorge von mir geht,und es ihnen gereicht hätte,wenn er nur gesagt hätte: es tut ihm leid,er hat scheiße gebaut.
und ich weiß echt nicht mehr wie es weiter gehn soll! Meine Kraft is am Ende!ich weiß nicht ob ich naiv bin,und meine eltern nicht verstehen will,oder ob meine eltern mich nicht verstehen wollen?oder sieht es aus so aus,als wollen meine eltern mir steine zwischen mir und meinen freund stellen?
nur ohne ihn kann ich nicht leben. er ist alles für mich.
ich weiß und das hat er selber auch ein gesehn,das er lernen muss mit seiner wut umzugehn,denn er fängt auch an zu beleidigen,wenn er wütend is? leigt es denn an seiner mentalität?oder kann es sein,das er zuviel zockt und sich hängen lässt und sozusagen sein leben nicht mehr in den griff kriegt,das er dadsurch agressionen aufbaut und das an andere auslässt? nur ich will ihn ja gerne helfen und das habe ich ihn auch angeboten,denn er is ein basketball fernatiker,das er wider anfängt zu speiln und so seine agressionen auslässt. doch ich weiß echt nicht mehr weiter,ich habe so viele probleme um moich,das ich nicht mehr weiß,wie,was, wo???
bitte hilft mir und öffnet mir die augen!ich brauche eure hilfe
danke schön!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

In erster Linie ist klar, dass Deine Eltern Dich beschützen wollen, wenn er so einen Charakter hat und mit seinen Ausbrüchen nicht richtig umgehen kann. Sie haben Angst, dass Du Dir irgendwann die Schläge einfängst, die er bisher nur ankündigt und nie umgesetzt hat. Du selber beschreibst ihn doch als ausbrechend und das er lernen muß sich unter Kontrolle zu bekommen. Ich finde, dass sowas zu einer anstrengenden Aufgabe werden kann, wenn man einen Menschen versucht in dem Alter umzuerziehen. Er ist schließlich anders aufgewachsen als Du (denke ich mal).
Die Angst Deiner Eltern kann ich verstehen, aber ohne deren Einwilligung kann ich leider auch nichts für Dich tun. Sie müssen im Grunde davon überzeugt werden, dass Du es auf jeden Fall versuchen willst (wenn Du es wirklich willst). Wie ? Das liegt in Deiner Hand. Du kennst sie besser. Den Tipp kann ich Dir nicht geben.
Sei nur bitte immer ehrlich zu ihnen, damit es der Vertrauensbasis zw. Dir und Deinen Eltern nicht scheitert.
Wie gesagt, ich kann Dich und sie verstehen.

Lieben Gruß