Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich bin dick. Wie am besten abnehmen?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt, und bin etwas dick.Ich habe früher viel Sport getrieben, doch vor einer Zeit habe ich angefangen ein PcSpiel zu spielen, was mich so in seinen Bann gezogen habe, das ich mich nachmittags eigentlich fast gar nicht mehr bewegt habe.
Ich bin vom Spiel los gekommen, doch jetzt fühle ich mich zu dick. Nein, ich bin dick, das meinen meine Eltern und ich, und das mach mich echt fertig, ich esse manche Tage überhaupt nichts, und wenn mich meine Freunde darauf ansprechen sage ich das es nur eine Wette ist, "wenn ich 24 Stunden nichts esse bekomme ich 5 Euro."
Also ich bin 13, männlich, bin 1.53 Meter groß und wiege c.a. 49 Kilo.
Ein Freund von mir lässt in 20 Tagen eine Party steigen, bis dahin möchte ich abgenommen haben! Wieviel Kilos und wie am besten muss ich abnehmen?

Anwort von Andrea

Hi,

um gesund abzunehmen, bringt eine Diät gar nichts, viel wichtiger ist, dass du dich gesund ernährst und wieder ausreichend Sport treibst, dann pruzeln die Kilos schon wieder von alleine!
Setz dich nicht mehr so viel vor den PC, geh wieder raus und vergnüge dich dort! Bis in 20 Tagen wird da leider nicht alles unten sein, was dir als zu viel erscheint, da hilft auch nicht, wenn du jetzt tagelang nichts essen würdest - das verunsichert deinen Körper eher noch viel mehr, so dass er dann die Tage später alles ansammelt!
Frag deine mutter, ob sie dir bei einer vernünftigen Ernährung helfen könnte!
Alles Liebe
Andrea