Problem von Anonym - 16 Jahre

Stress mit Freundin (2)

Stress mit Freundin 1:
http://mein-kummerkasten.de/in/105180

Liebe Maja/ Kuka-team !

MIr ging es nicht unbedingt darum, dass sie die Freundschaft mit ihrer Freundin kündigt, oder ob sie sich montags alleine treffen!
Es ist nur so, sie hatte halt Streit mit ihrer besten Freundin und wenn sie da noch auf mich verzichtet weil ihre beste Freundin sagt "Entweder ich oder er!". Das verstehe ich nicht, sie hatte zu der Zeit ihre beste Freundin gehasst und wir lieben uns wirklich sehr....

Es ist halt so, ich mache wirklich alles für sie, ich verzichte auf all meine Hobbies und so, damit ich sie sehen kann, ich gehe nicht mehr zum Handball, gehe nicht mehr mit Freunden weg, schwänze wenn sie krank ist sogar die Schule, um bei ihr zu sein! Und von ihr kommt halt gar keine Gegenleistung, ist ja auch nicht verlangt, aber ich hätte halt schon gern ne kleine Gegenleistung, so ne "Das mache ich für dich" - Gegenleistung! Aber da kommt halt nie was von ihr!
Zu den Treffzeiten, ich bin Internatler - Meine Zeiten sind vorgeschrieben, ich habe nur von 14 bis 16 Uhr und von 19 bis 21.45 Ausgang! Und dann kann sie sie halt nur noch am Mittwoch oder Donnerstag richtig sehen, aber wenn ich halt bei ihr bin, dann muss se halt noch ne hable Stunde mit der Freundin telefonieren oder dann noch duschen gehen... Wieso kann sie sowas nicht früher machen, wo sie doch weiß, dass wir uns dann eine Woche lang dann nicht mehr sehen?!

Ich lasse meine Freundin ja auch ihr eigenes Leben führen... Ich habe sie ja nicht gezwungen auf etwas zuverzichten! Das macht sie auch nicht, obwohl ihr Terminkalender wirklich sehr voll ist! Ich weiß nicht wie sie so damit leben kann, ... Aber wenn sie halt Zeit hat, dann frägt sie nicht mich, sondern irgendeine Freundin (oft die selbe) von ihr, die sie eh jeden Tag in der Schule trifft! Sowas verstehe ich nicht, ich weiß ja das sie mich liebt, aber ich hab halt das Gefühl, dass sie mich gar nicht sehen will!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

schön nochmal von dir zu hören. Ich denke du hast ein bissle viel Zeit zum nachdenken und machst dir deswegen auch immer solche Sorgen. Du solltest deine Hobbies und deine Freunde wegen ihr nicht vernachlässigen und vor allem nicht die Schule schwänzen. Schließlich möchtest du doch auch was in deinem Leben erreichen.

Rede mit ihr und sage ihr was dir auf dem herzen liegt. Dass du dir wünscht, dass sie dir auch wirklich ihre volle Aufmerksamkeit widmet, wenn ihr euch seht. Ihre Freundin kann sie schließlich auch später anrufen und duschen dürfte auch früher drin sein.
Sage ihr wie sehr dich die Situation belastet und dass du dir wünscht, dass von ihrer Seite auch mal was kommt.

Alles Gute