Problem von Anonym - 24 Jahre

heiraten - aber in jemand anders verliebt

hallo zusammen...

mein freund und ich wollen in einem halben jahr heiraten... vieles ist dafür schon in die wege geleitet...organisatorisches und so weiter... viele - gerade die enge verwandschaft - weiß natürlich schon davon und alle freuen sich schon so sehr darauf...
wir haben große pläne für die zukunft... in zwei jahren möchten wir uns ein häuschen bauen und schon bald sollen kinder unser leben komplett machen...

DOCH DA IST EIN PROBLEM!

vor meiner jetzigen beziehung war ich lange zeit ganz unglücklich in jemanden verliebt... ich war so hin und weg von dieser person, doch es sollte einfach nicht sein... es hat sich nie ergeben...wobei wir uns oft über den weg liefen und uns ständig mit blicken überhäuften... niemand hatte jedoch den mut und tat den ersten schritt... ach gott, wie sehr hab ich mir damals gewünscht, mit diesem menschen zusammen zu kommen... das war damals

und jetzt hat sich mein leben auf den kopf gestellt... diese unglückliche liebe tritt nun erneut in mein leben... nur mit dem unterschied, dass er diesesmal zum greifen nahe ist... er macht mir den hof...ich müsste nur noch zugreifen... diese situation zerreißt mich langsam... ich liebe meinen freund, bin aber trotzdem so sehr in versuchung geraten...

kann ich mich trotz der tatsache in jemand anders verknallt zu sein, in eine ehe stürzen? was ist wenn ich mich in einigen jahren fragen muss "was wäre wenn.... gewesen?" ...

irgendwie kommen die traumtypen immer dann daher, wenn man gerade in einer glücklichen beziehung steckt... oder kommt das nur mir so vor?

soll ich mich doch nochmal ins abenteuer stürzen und sehen was draus wird? soll ich den kontakt einfach abbrechen und bei meinem freund bleiben und schon mal hochzeitskleider anprobieren?

liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt, das wir Dir keine Entscheidung abnehmen können.

Wenn ich Deine Mail so lese, dann frage ich mich aber auch gleichzeitig, ob die Dinge, die damals zwischen euch standen, nicht auch wieder kommen könnten.

Sicherlich, die Zeiten ändern sich, aber ....

Dann frage ich mich beim Lesen Deiner Mail, warum Du so reagierst. Wenn Du doch wirklich glücklich wärst und Deinen Partner über alles liebst, dann hätte selbst eine alte Liebe doch gar keine Chance, da Du von Deinem Partner doch überzeugt sein solltest.

Viele Menschen haben kurz vor der Hochzeit immer mal ein wenig Bammel, ob sie den Schritt gehen sollen, aber im Grunde brauchen sie doch nur tief in ihr Herz zu schauen und sich daran zu erinnern, wie sehr sie lieben oder geliebt werden.

Danke, dass Du es uns anvertraut hast. Danke für Deine Mail, auch wenn ich Dir diese Entscheidung nicht abnehmen kann.

Lieben Gruß