Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in Tanzpartner

Hi ersma.. ich weiß nich so wirklich in welche rubrik mein problem gehört... deswegn scghreib ichs ma hierhin^^
also... ich mach seit kurzem n tanzkurs mit meinen freundinnen. in der tanzschule is n totaal süßer typ aba im goldkurs..der is total cool un so... und ich halt nur durchschnitt... meine freunde sagn mia zwar imma das ich hübsch bin, aber ich glaube die sagn das nur aus höflichkeit.. naja auf jedn fall hat der letztens bei uns im grundkurs ausgeholfen weil zuwenig jungs da warn. da hab ich auch mit ihm getanzt...(alle andern aba auch) und ich doofe kuh trau mich einfach nich ihn anzusprechn... was soll ich tun??? bitte nehmt mein problem ernst...

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Lisa,

natürlich nehmen wir dein Problem ernst, das tun wir mit allen. Und wir wissen auch, dass diese Dinge für eine 14jährige wirkliche Probleme sind!

Das Wichtigste ist, dass du ganz locker bleibst. Wenn du mit ihm zusammen bist, dann denk nicht daran, dass du vielleicht was von ihm willst. Mach einfach bissel Small talk, frag ihn, was er in Zukunft beim Tanzen so vorhat, ob er manchmal zu Tanzparties geht, wie lange er schon mit seiner jetzigen Tanzpartnerin zusammen tanzt, wie er das Tanzschulteam findet... Zum Thema Tanzschule und Tanzen gibt es ja zum Glück 1000 Themen, über die man quatschen kann.

Und dann will ich dir noch was sagen: Du bist ganz bestimmt nicht "nur Durchschnitt", das ist keiner! Jeder hat seine eigene Persönlichkeit mit seinem eigenen Reiz. Und wenn deine Freunde sagen, dass du hübsch bist, dann wird das wohl auch stimmen :) Glaub einfach dran, denn sobald du dich hässlich und durchschnittlich fühlst, strahlst du auch weniger Selbtbewusstsein und Charme aus! Vergiss das nicht!

Ich wünsch dir viel Glück ;)

Liebe Grüße, Jeanett